abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Dwg Export

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,
Wir haben ein großes Problem mit dem dwg-xport über PM3.1:
Das Publizieren über PlotMaker (dwg R 2000) funktioniert ohne probleme, jedoch können wir die erzeugte Datei nicht in AutoCAd einlesen.
Es wird als Systemfehler mit folgenden Text abgebrochen:
>> Unhandled Access Violation Reading 0x0033 Exception at 65461364h <<

Vor einiger Zeit hatten wir das Problem schonmal, Im Support wurde uns geraten die dwg Datei nicht über >Datei Öffen< zu öffnen, sondern über Wiederherstellen. Das hat auch zum Teil funktioniert, leider jetzt auch nicht mehr. Das Speichern alx dxf und im AutoCAD umzuwandeln geht leider auch nicht 😞

Kann mir jemand helfen ??

Gruß
Ben :winken:
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Hatt ich auch schon öfters.
Versuch die Datei mal mit einem einfachen viewer zu öffnen - z.B. View32 - der öffnet fast alles ! Und dann als dxf abspeichern.

Ist zwar nur Symptome bekämpfen und nicht die Ursachen...
Anonymous
Nicht anwendbar
moin moin,
das was du beim öffnen im archicad siehst ist nicht identisch mit dem was du in autocad siehst, deshalb würde ich immer den viewer benutzen (meine erfahrung). :winken:
benutzt du den standardübersetzer?
gruss ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von ernie:
...benutzt du den standardübersetzer?
Hallo Ernie,
nein, ich benutze nicht den Standardübersetzer, sondern einen auf uns angepassten Übersetzer.(übrigens, mit dem Standardübersetzer ändert sich nichts). Das Problem ist, dass die Datei die von AC bzw. PM erzeugt wird, weder in AutoCAD noch in einem Viewer zu öffnen ist. Ich habe mit Autodesk gesprochen, die können die Dateien auch nicht öffnen. Die einzige Erklärung die sie mir geben konnten ist, dass eine dwg nicht gleich eine dwg ist... :confused:
Die Lösung die wir vorerst haben ist, dass wir in dxf speichern und dann im AutoCAD als dwg auslesen. :verzweifelt:

Gruß
Ben
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo ben,
würde die datei an den support mal schicken (dafür sind die ja da) und dann sollen die das mal abspeichern!
dxf ist doch auch von format her ok?
gruss ernie

ps.
dxf-datei ist aber ok?
ist das von allen rechnern aus so?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast Du eigene Schraffurtypen und Linientypen erstellt und eingesetzt?
Was passiert wenn Du diese löschst - kannst Du dann die Datei in AutoCAD öffnen?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von DreiNull:
Hast Du eigene Schraffurtypen und Linientypen erstellt und eingesetzt? ..Ich habe alle Linien und Schraffuren gelöscht, leider keine Veränderung.

Das Problem tritt auch auf anderen Rechnern auf.

:sauer: Ben
Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es irgendwelche speziellen Ebenenzuweisungen mit Sonderzeichen? Wenn ja - zum testen mal ändern.