abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Bilddateien im Layout sichtbar, aber nicht druckbar

gummiente
Participant
Hallo zusammen,

ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem, dass externe Bildformate im Layout zwar sichtbar, aber nicht druckbar sind.
Interessanterweise funktioniert alles, wenn ich die Dateien einfach nur einsetze und nicht bearbeite.
Sobald ich diese Dateien z.B. drehe, spiegel oder was auch immer, sind sie im Druck nicht mehr da.
Das ist mir jetzt schon bei tif- und jpg-Dateien passiert.
Bevor jetzt jemand fragt, warum ich sie nicht in pdf´s umwandle, anworte ich lieber gleich: Reine Faulheit meinerseits 😉
ArchiCAD 10, windows xp
5 ANTWORTEN 5
werner d_
Newcomer
Versuch mal zu drucken statt zu plotten.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
poeik
Virtuoso
Versuch mal zu plotten statt zu drucken. 😉 Der ArchiTipp ist zwar schon etwas älter, aber immer noch interessant...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Wir müssen heute dringend Pläne für einen Wettbewerb rausbringen und haben das Problem, dass die im Layout eingefügten Bilder NICHT geplottet werden. Wer kann uns weiterhelfen???

Danke,
Verena
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Verena
Welcher Plotter genau? Macht Ihr das Projekt mit ARCHICAD 9 oder 10?
In Datei plotten (*.PLT), diese Datei mit dem Zeichnungs-Werkzeug (falls ARCHICAD 10) in ein Layout platzieren: Sind da die Bilder mit dabei?
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir haben jetzt die Größe der Bilddatei verkleinert, dann funktionierts; scheint wirklich an der Dateigröße des Bildes zu liegen ...
Unser Plotter: HP DesignJet 1055CM

Danke,
Verena