abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

FARBVERLAUF KREISFÖRMIG

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Allerseits!

Wenn ich bei AC10 einen Farbverlauf von weiß(250) bis blaugrau erstelle, so wird der Verlauf am Bildschirm richtig angezeigt jedoch wird der helle Bereich beim Drucken (direkt oder als PDF)schwarz dargestellt (eigenartigerweise nicht bei allen verlaufenden Schraffuren).
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt.

Schöne Grüße

Alexander

[ 06. März 2007, 13:33: Beitrag editiert von: Webmaster ]
8 ANTWORTEN 8
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Probiers mal mit dem aktuellen Patch 1010!Da konnt ich bisjetzt derartiges nix feststellen! Früher hings mal an generellen Reinzeichnungseinstellungen für den Hintergrund mit dems PDF Probleme hatte. Gehst du über den Pulisher > Daten speichern > PDF?Ist besser als über Drucken mit PDF-Treiber!

G Su
Anonymous
Nicht anwendbar
Den Patch 1010 habe ich bereits installiert. Trotzdem danke für Deine Hilfe

Schöne Grüße

Alexander
Anonymous
Nicht anwendbar
Was verwendest Du denn zum Erstellen des PDF?
Sowohl über den Amyuni PDF Converter 2.09 als auch über das Publizieren in ARCHICAD sind die kreisförmigen Verläufe kein Problem.

Modelldarstellungs-Einstellungen überprüfen, ob dort die Zeichnungsschraffuren auf Massiv gesetzt sind.
Anonymous
Nicht anwendbar
@aleander
Doppeltes Thema habe ich gelöscht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich verwende sowohl AMYUNI als aus ADOBE. Auch beim direkten Drucken kam das selbe Ergebnis.

Erst als ich die Zeichnung in eine neu geöffnete Vorlage kopierte, funktionierten die Verläufe wie vorgesehen.

Schöne Grüße

Alexander
Anonymous
Nicht anwendbar
Dann vermute ich den Fehler in falsch gewählten Modelldarstellungs-Einstellungen.
zzyzx
Newcomer
... die modelldarstellungseinstellungen sollten aber für bildschirm und ausdruck identische ergebnisse brigen, oder hab ich was übersehen?

gut, man kann bei menü/ansicht/bildschirmdarstellungsoptionen die vektorschraffur rausnehmen, dann sollte sie aber eigentlich beim ausdruck vorhanden sein, also genau andersrum, wie von aleander beschrieben (bildschirm: verlauf sichtbar, ausdruck: darstellung nicht korrekt)

ich hab' hier übrigens auch 'was ähnliches
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Lösung:
in den Modelldarstellungen muß beim Schraffurhintergrund "nach Elementeinstellungen" eingestellt sein.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen