abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Falsche Farben beim plotten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi

bräuchte mal kurz hilfe, würde gerne meine Pläne vom ArchiCad 7.0 auf dem Plotter Oce 5120
ausplotten, doch beim Plot kommt jede schwarze
Linie als rote heraus,...
Wie kann ich das umstellen das mir der Plotter
wirklich schwarze Linien ausplottet ?!?!?!

danke für eure hilfe Martin
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Mögliche Fehlerquellen:

Am Plotter läßt sich in der Regel einstellen:
- Ob er mit eigenen Farb-Stiftzuordnungen plottet. Dann kommt evtl. alles, was mit Stift 5 gezeichnet ist, blau, weil das halt am Plotter so eingestellt ist, auch wenn dieser Stift 5 in ArchiCAD oder PlotMaker auf gelb eingestellt ist;
- Oder ob der Plotter die Farb- und Stiftinformation von der Software übernimmt. Dann sollte das, was in ArchiCAD schwarz (oder gelb) ist, am Plotter auch schwarz (oder gelb) rauskommen.

> Also: Einstellungen am Plottermenü überprüfen.

Ansonsten kann man noch folgendes beachten:
- Man kann die Information, die zum Plotter geschickt wird, ganz einfach überprüfen. Dazu die PLT-Datei ("Wo PLT drauf steht, ist HPGL drin") in PlotMaker Öffnen und das Ergebnis ansehen, evtl. auch unter "Stifte & Farben" diese kontrollieren.

> Infos hierzu auch noch bei www.architipp.de unter
http://www.architipp.de/tshow.php3?f_tid=116
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für deinen tipp
aber da funktioniert alles, aber der plot ist trotzdem in einer anderen farbe...
wo kann man eigentlich die farben beim plotter umstellen !?!?!

schöne grüße zurück aus wien