abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Geschosse in Ansicht ausblenden?

archibold
Newcomer
Muss das Alter sein, aber ich stehe sowas von auf dem Schlauch. Ich finde keine Option, in einer Ansicht ein Geschoss explizit auszuschliessen? Ich brauche keine Kellergeschosse, daher wäre mir sehr damit gedient, diese auszublenden?!
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
5 ANTWORTEN 5
Markus70
Enthusiast
Hi Archibold!

in den
-Ansichtseinstellungen
--Vertikaler Bereich
---Begrenzt
und dort die gewünschte untere Höhe einstellen.

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
archibold
Newcomer
"Markus70" wrote:
Hi Archibold!

in den
-Ansichtseinstellungen
--Vertikaler Bereich
---Begrenzt
und dort die gewünschte untere Höhe einstellen.

mfg, Markus


Hi Markus,

vielen Dank, (wieder)gefunden! Da ich allerdings mit Split-Level arbeiten muss, werde ich es wohl wie gehabt im Layout über die Ausschnittsgeometrie machen, da bin ich dann etwas flexibler bei verspringenden Bauteilhöhen. Das Ausblenden nach Geschoss hätte mir insofern mehr geholfen, als dass alle Bauteile auf einem Geschoss ausgeblendet worden wären. Ich könnte mir für so ein UG natürlich separat einen Layer für´s Mauerwerk anlegen. Aber noch mehr Layer? Ick weess nich...
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
awurmi
Newcomer
Ansicht / Elemente in 3D / Elemente in 3D filtern und schneiden.
Angeblich/Vielleicht wird das im Ausschnitt mitgespeichert, das könntest du mal versuchen ob das deine gewünschte Darstellung bringt.
AC20-22, Voll, A
archibold
Newcomer
"awurmi" wrote:
Ansicht / Elemente in 3D / Elemente in 3D filtern und schneiden.
Angeblich/Vielleicht wird das im Ausschnitt mitgespeichert, das könntest du mal versuchen ob das deine gewünschte Darstellung bringt.


Danke, werde ich mal ausprobieren und rückmelden!
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Warum nicht im Schnitt / in der Ansicht den vertikalen Bereich mit der Maus durch Ziehen der oberen und unteren Darstellungsgrenze einstellen und dann als Ausschnitt speichern ? Schnitt/Ansicht muss aber zuvor im vertikalen Bereich auf begrenzt eingestellt sein. Und ich weiss auch nicht, ob das in AC19 schon möglich ist.