abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Geschosshöhen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

in meinem automatischen Schnitt werden automatisch die Geschosshöhen angezeigt.
Diese Geschosshöhen brauche ich auch in meinem unabhängigen Schnitt. Wie ist dies möglich? In dem automatischen Schnitt habe ich keine möglichkeit die Geschosshöhen "anzufassen" und zu kopieren, ich weiss auch nicht, wo diese Anzeige geregelt wird.

Vielen Dank im voraus
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
hi hetti,

im Automatischen Schnitt ist das nur eine Anzeige. Wenn du die Geschosshöhen in den Geschosseinstellungen änderst wir dies im automatisch generierten Schnitt aktualisiert. Die Anzeige kann ausgeblendet werden über: Rechte Maustast auf die Geschosshöhe und dann "diese Geschosshöhe für diesen Schnitt ausbelenden". Wenn du einen Schnitt vom Grundriss löst ist er nicht mehr vom Grundriss bzw. von den Geschosseinstellungen abhängig und somit enifach irgendeine Zeichnung. Der graue Benutzerursprung im Schnitt ist weiterhin der Nullpunkt (in Z-Richtung), d.h. die Höhenbemassung ist davon abhängig. d.h. der Nullpunkt deines Hauses sollte, wen nicht schon geschehen, auf Höhe des Benutzerursprungs liegen.

Gruss ACCT
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@hetti

Die Geschoßhöhen findest Du zum einen in den Einstellungen für die Schnittlinie im Reiter "Geschosshöhen" und zum anderen im Geschosseinstellungsfenster, dort steuert der Haken ganz rechts neben den Geschossen, ob das Geschoss bei den Geschosshöhen in Schnitt und Ansicht mit berücksichtigt werden soll.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@ ACCT

im Automatischen Schnitt ist das nur eine Anzeige.

Das stimmt so nicht ganz, Du kannst einstellen, ob die Geschosshöhen nur angezeigt, nicht angezeigt oder ausgedruckt und angezeigt werden sollen.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
@Evelyn

Ja, du hast recht, mein Kommentar war nicht ganz vollständig - Sorry. Aber das war ja auch nicht seine Frage.

Gruss
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure Antworten.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Geschosshöhen nicht in einen unabhängigen Schnitt kopieren. ( Schade! )

Wo und wie die Anzeige in einem automatischen Schnitt funktioniert weiss ich jetzt.
Liebe Grüsse

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen