abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Geschossmarker

Anonymous
Nicht anwendbar
Erst einmal wünsche ich ein frohes neues Jahr allerseits!!!!!

So, und nun meine Frage: In den Schnitten würde ich gerne ALLE Geschossmarker sehen, d.h. für jedes Geschoss, im MOment sehe ich leider nur die für´s Erdgeschoss. Ich finde einfach nicht, woran es liegen kann.....
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Gehe zu Schnitt/Ansichteinstellung:
unter Rubriken Geschoßhöhe in diesem Schnitt....
dort kannst du hacken, was du möchtest.

In Schnittfenster kannst du auch es ausschalten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn du die Schnitteinstellungen meinst, daran liegt es leider nicht, da habe ich natürlich den Geschossmarker an, sonst würde ich ja nicht fragen. Auch bei den Geschosseinstellungen haben alle Geschosse ein Häckchen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Welchen Geschossmarker hast du?
Anonymous
Nicht anwendbar
Nur den mitgeliederten Geschossmarker, (AC11 edu) so nennt er sich jedenfalls bei der Schnitteinstellung
Anonymous
Nicht anwendbar
Du meinst die Geschosshöhen-Linien im Schnitt?
ARCHICAD 10 oder 11?
Jeweils aktuellster Patch installiert?
Geschosseinstellungen > Haken wirklich gesetzt?
Anonymous
Nicht anwendbar
oui
11 Edu
oui
oui
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Im Schnitt/Ansichtenwerkzeug kann grundsätzlich festgelegt werden, ob die Geschossmarker angezeigt werden.

Für welches Geschoss diese Marker dann angezeigt werden sollen, legst Du in den Geschosseinstellungen fest. Dies wird in dem Dialogfenster für jedes Geschoss mit einem Haken hinter der Geschosshöhe gemacht.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist mir ja alles klar mit den Einstellungen für den Geschossmarker, ich arbeite nun ja auch schon etwas länger mit Archicad, aber anscheinend liegt da ein anderes Problem vor?? Habs tausend mal kontrolliert, ob alle Häckchen richtig sitzen.... Liegt es vielleicht an dem Geschossmarker selbst? Wo finde ich denn einen anderen, den ich dazuladen und ausprobieren könnte? Wenn ich das richtig verstehe, gibt es bei AC 11 Edu nur einen Marker, der dabei ist??
Anonymous
Nicht anwendbar
Also anscheinend hast Du die aktuellste ARCHICAD 11 Version (Build 1114).
In den Geschosseinstellungen hast Du bei allen Geschossen die Geschosshöhen-Linien angekreuzt.
In den Schnitteinstellungen hast Du bei "Geschosshöhen anzeigen" eingestellt "Anzeige & Ausgabe".

Trotzdem wird die Geschosshöhen-Linie nur für das Erdgeschoss dargestellt? Seltsam.

Passiert das in einem neuen Projekt auch (mal die ARCHICAD-Vorlage verwenden)?
Evtl. mal die Preferences löschen. Ansonsten die Datei mal zusenden.