abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Indexverwaltung in Bearbeitung umbenennen

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit das Kürzel von noch nicht in Ausgaben publizierten Layouts mit Änderungen umzubenennen? ARCHICAD hält es z.Z. so, dass immer ein "- IA" angefügt wird und dieses Kürzel soll nun geändert werden um einer Vorgabe zu entsprechen.

Bsp: 1234_05.01_GR_EG_B - IA (Heißt das Layout derzeit im Publisher nachdem der Index als Autotext bei Elemente umbenennen angehängt wurde) Ist Also das Layout 1234_05.01_GR_EG Index B in Arbeit.

Ziel: 1234_05.01_GR_EG_B_VO (Das Kürzel soll nichtmehr "- IA" lauten sondern eben anders z.B. "_VO")

Ich hab meines Wissens sämtliche Einstellungen durchforstet und auch hier im Forum nichts gefunden, daher hoffe ich jetzt auf eure Hilfe.

Liebe Grüße aus Mainz
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
.....wäre für mich auch sehr interessant.....IA macht der Esel....
fat_lmm
Contributor
das wüsste ich auch gerne!
ARCHICAD 27, DE / MacBook Air M2, 16GB, Mac OS 14.2.1
Frank Beister
Advisor
Ich meine, das hatte ich mit Einführung des Änderungsmanagementes nachgefragt und das ist hart codiert, also nicht änderbar.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
pr3
Booster
Gibt es hierzu neue Möglichkeiten? Sollte ja nicht so schwierig sein, das anpassbar zu machen?
"pr3" wrote:
Gibt es hierzu neue Möglichkeiten? Sollte ja nicht so schwierig sein, das anpassbar zu machen?


Leider nicht.
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
torben_wadlinger
Virtuoso
Stimmt, das nervt kolossal. Geht aber nicht. Häufig geäußerter Wunsch.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen