abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Kennzeichnung Quellmarker - verknüpfter Marker

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe ein Projekt mit einem sehr oft vorkommenden Schnitt-Regeldetail.
Also erstelle ich einen Schnitt als Quellmarker (DET R1)und dazu setzte ich jede Menge verknüpfte Marker. Auf dem Bild ist links der Quellmarker und rechts der verknüpfte Marker (kursiv).

Wie finde ich - sagen wir in einem Monat - heraus wo im Plan (Grundriss Modell) der Quellmarker liegt und welches verknüpfte Marker sind ? Kursiv und nicht kursiv wäre möglich aber nicht sonderlich elegant und vor allen für andere nicht unbedingt nachvollziehbar.


6 ANTWORTEN 6
jens-uwe
Participant
Ich verwende grundsätzlich unterschiedliche Layer für Quellmarker und für verknüpfte Marker. Das habe ich auch in meiner *.TPL schon so vorgegeben.
Dann kann man die Quellmarker oder eben die verknüpften Marker schnell mal ausblenden und hat bei Bedarf die Richtigen.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke. Das werde ich bei nächstem update der .tpl ins Auge fassen.
Ich hätte gehofft, dass es da etwas gibt, das nur am Bildschirm dargestellt wird nicht jedoch im Druck oder auf dem Layout. So ähnlich wie z.B. die Richtungsvektoren bei Schraffuren.
runxel
Legend
Gibt es auch. Nennt sich "Quellmarker hervorheben" bei den Bildschirmdarstellungsoptionen.
Die bekommen dann einen halbtransparenten farbigen Balken, so wie in den Einstellungen unter "Anwender Voreinstellungen" > "Bildschirmoptionen" eingestellt.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Ahhh - das habe ich gesucht. Vielen Dank.
jens-uwe
Participant
Danke shadow, wieder was dazu gelernt!
Da arbeitet man nun seit Jahren täglich mit dem Programm, und manches bekommt man trotzdem nicht mit...
Freundliche Grüße
Jens-Uwe
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100
snow
Rockstar
...Die bekommen dann einen halbtransparenten farbigen Balken...
Wenn eine Reichweitenbegrenzung eingestellt ist, gibt's aber anstelle des Balkens, eine komplette farbige Fläche, die bis zur Sichtgrenze geht. 😠
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen