abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Kopf- und Fußzeile

Anonymous
Nicht anwendbar
Die neue Option Kopf- und Fußzeile für Ausdruck hat mich beim durchlesen der neuen Funktionen von VS 8.1 total beeindruckt.

Aber beim Anwenden habe ich einige Schwächen festgestellt und bitte diese in die Wishliste aufzunehmen!

</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Platzierung:
    Der Dateiname und das Datum (auch ohne Uhrzeit) sollten getrennt voneinander an verschiedenen Positionen (zB: links und rechts unten)plaziert werden können (derzeit ist nur eine einzige Platzierung der Option in der Kopf- oder der Fußzeile möglich). Weiters sollte unabhängig davon der Firmenname oder auch das Logo an anderer Stelle eingefügt werden können!</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Seiteneinzug:
    Der seitliche Seiteneinzug sollte manuell angepasst werden können (derzeit ganz links im Bereich des Heftrandes).</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Druckrahmen:
    Es wäre auch wünschenswert einen formatierbaren Rahmen um den Druckbereich setzen zu können!</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
leider konnten wir uns noch kein archicad seminar leisten.
deshalb learning bei doing.....trial and error
funkt bis heute ganz gut
das mit dem faf machen wir auch über den pm.....
sieht so am prpfessionelsten aus (nicht der einheitsrahmen von ac)
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:

Markus Denzlinger, mußt Du jetzt Deine Fußzeile ändern?
Äh in was?

z.B. Was ist der Unterschied zwischen MakeUp und Marketing?

MakeUp ist für's Gesicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Herzliches Dankeschön an zzyzx für die Erläuterungen und Infos! :yeah:

Da meine Chefetage keine Mittel für Schulungen ausgeben will, bin ich wie viele andere Anwender auf "learning by doing" angewiesen.

Ich für meinen Teil komme damit recht gut zurecht und bin dabei sehr dankbar für die Nutzung dieses Forums, welches mir den Umgang mit ArchiCAD wesentlich erleichtert.
Andererseits wird ArchiCAD auch mithilfe dieser Foren und den Beiträge weiterentwickelt.

In diesem Sinne und der Adventzeit halber ersuche ich dieses hick-hack zu beenden und werde mich selbst auch bemühen künftig nur noch konstruktive Antworten in dieses Forum zu stellen. Ganz nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stark". :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hilfe und Antworten sind nicht selbstverständlich!
Anscheinend vergessen dass manche User immer wieder.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen