abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Länge von Schraffuren auswerten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,
kann ich die Länge von Schraffuren auswerten? Habe in der Elementliste nur die Oberfläche angezeigt bekommen. Habe dann versucht, die Liste abzuändern. Dort kam dann: Outputdatei kann nicht geschrieben werden.
Hintergrund ist folgender: Ich habe eine DWG-Zeichnung importiert und will in die Giebel eine Unterkonstruktion mittels Schraffuren einfügen. Jetzt wäre es gut, gleich die lfm. der "Hölzer" angezeigt zu bekommen. Vielleicht gibt es ja auch elegantere Lösungen?
Danke!

Gruß
Claus
2 ANTWORTEN 2
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Meines Wissens nach nicht!
Alternativ: Zerlege die Schraffur, dann erhälst du die Kontur der Schraffur als Linie und diese Länge kannst du mit der Palette Elementinformationen abrufen indem du die Linie anklickst.
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Den Umfang von Schraffuren kann man über die Elementliste oder die Palette "Element-Information" auswerten.
Die Länge der einzelnen Seiten nicht.