abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.
GELÖST!

Layout - Titel - Mitgelieferter Zeichnungstitel

Angi
Contributor

Hi,

ich habe ein kleines Problem beim Erstellen von Layouts. Immer wenn ich eine Zeichnung erstelle, erscheint automatisch ein Titel unterhalb der Zeichnung. Um dies zu ändern, muss ich jedes Mal in die Einstellungen der Zeichnung gehen und dort auf "Titel" klicken, um dann "kein Titel" auszuwählen.

Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich einstellen kann, dass standardmäßig kein Titel unter meinen Zeichnungen erscheint? Es wäre sehr hilfreich, wenn dies automatisch gesetzt werden könnte, damit ich es nicht jedes Mal manuell ändern muss.

Ich freue mich auf eure Hilfe!

 

Operating system used: Windows

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung

Doch, wir verstehen "dein Problem".

 

Und @Xandros hat genau beschrieben, wie dem abzuhelfen ist.

Bevor du wieder eine Zeichnung auf ein Layout ziehst...

 

  • Geh in den Layoutbereich
  • vergewissere dich das nichts aktiviert ist
  • Doppelklick auf das Zeichnungswerkzeug
  • unter 'Titel' 'kein Titel' auswählen
  • fertig

Die nächste Zeichnung, die du platzierst, erhält diese Einstellungen von vorneherein. 😊

 

snow_0-1714062273911.png

 

Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Xandros
Expert

@Angi  schrieb:

Um dies zu ändern, muss ich jedes Mal in die Einstellungen der Zeichnung gehen und dort auf "Titel" klicken, um dann "kein Titel" auszuwählen.

Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich einstellen kann, dass standardmäßig kein Titel unter meinen Zeichnungen erscheint?


Hi,

einmal alle Elemente abwählen. Dann das Zeichnungswerkzeug auswählen und die von dir genannten Schritte machen. Solange du keine Zeichnung ausgewählt hast, bearbeitest du die Standardeinstellung für das zukünftige Platzieren des Elements ( - gilt auch für alle anderen Werkzeuge).

ArchiCAD 26 GER / Win10
Intel i9-9900K / 64GB RAM / nVidia GeForce RTX 2080 Ti

Ich habe mein Problem nicht so richtig dargestellt. Es geht darum, dass wenn ich zum Beispiel meine Grundrisse auf ein Layout ziehe befindet sich unten ein Titel. Dann muss ich in dem Layout auf die Einstellungen meiner Zeichnung gehen und "kein Titel" wählen.

Lösung

Doch, wir verstehen "dein Problem".

 

Und @Xandros hat genau beschrieben, wie dem abzuhelfen ist.

Bevor du wieder eine Zeichnung auf ein Layout ziehst...

 

  • Geh in den Layoutbereich
  • vergewissere dich das nichts aktiviert ist
  • Doppelklick auf das Zeichnungswerkzeug
  • unter 'Titel' 'kein Titel' auswählen
  • fertig

Die nächste Zeichnung, die du platzierst, erhält diese Einstellungen von vorneherein. 😊

 

snow_0-1714062273911.png

 

Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Ah stimmt! Ich habe es einfach falsch verstanden! Jetzt hat es aber geklappt! Besten Dank!!

Setup info provided by author