abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Layoutbereich - Einfügeposition

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo - ist es möglich, das man die Einfügeposition von Zeichnungen im Layout "verstellt" hat ? Alle eingefügten Zeichnungen, die ich aus dem Navigator ziehe, landen ca 4km neben meinem Papierbereich...Grüsse Christian
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
das passiert in der 10, wenn das projekt weit vom ursprung entfernt gezeichnet ist.
oder ähnlich auch, wenn du den mastab der zeichnung mittels % anzeige nachträglich umstellst.

vermeiden kannst du es, wenn du die zeichnungen mit dem zeichnungswerkzeug auf deinen layouts platzierst.
:verzweifelt: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
das könnte mit Deinem Ursprung in der Modell-Zeichung zusammenhängen
Anonymous
Nicht anwendbar
Für die verwendeten Ausschnitte sollte in den Ausschnitt-Einstellungen "Gezoomter Bereich" eingestellt sein.
Anonymous
Nicht anwendbar
Könnte es sein, dass du ein DWG oder DXF eingefügt und dann daran weitergezeichnet hast. Ist mir auch schon passiert.
Entweder du lebst damit, oder du musst das ganze projekt verschieben - davon rat ich persönlich aber ab, weil man ziemlich viel verhunzen kann (zb bei nicht eingeblendeten Ebenen).
Ich geh in dem besagten Projekt ins Layout , füg den Ausschnitt ein, dann "0" für ganzen Ausschnitt zeigen und dann zurechtschieben - ist nicht viel umständlicher als sich das komplette projekt neu anzulegen.
Anonymous
Nicht anwendbar
danke.....leider hat:

ausschnitteinstellung,
ursprung ans projekt verschieben mit alt+schift
und auch zeichnungen mittels ausschnitt-mappe anstelle aus der projekt-mappe ins layout ziehen nichts gebracht.

richtig ist tatsächlich, dass das problemchen erst seit einem hineinkopierten lageplan (dwg aus caddy) unseres bürointernen vermessers aufgetaucht ist.
(zeichne eh in einer ex-9er Datei)

lass ich das vorerst auf sich beruhen.....
Grüsse Christian
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von CJ:
danke.....leider hat:

ausschnitteinstellung, ursprung ans projekt verschieben mit alt+schift und auch zeichnungen mittels ausschnitt-mappe anstelle aus der projekt-mappe ins layout ziehen nichts gebracht.
da kannst du nicht wirklich was machen, nur das problem etwas abmildern, das ist ein problem in der 10.

das verschieben des projekts an den ursprung ist hier beschrieben: gshelp.de --> archicad9 (auch für die 10 anwendbar)

das einfügen von zeichnungen solltest du mal mit dem zeichnungswerkzeug (in der werkzeugpalette zu finden - genau wie wand, decke & dach) probieren, da tritt das problem beim platzieren nicht auf

:winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen