Dienstag
Hallo zusammen,
ich möchte für mein Projekt eine klassische Legende erstellen, allerdings nicht über Auswertungen sowie es in der Hilfe erklärt wird.
Einfach ein paar Rechtecke mit entsprechender Schraffur drin und Bedeutung dahinter.
Gibt es hierfür eine Lösung? Danke im voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Dienstag
Legende auf Arbeitsblatt zeichnen und per Ausschnitt auf Plankopf Masterlayout platzieren.
Dienstag
Sowas machen wir meistens auf Arbeitsblättern, die dann per Ausschnitt/Zeichnung auf das Layout kommen.
Wenn man vorher die Birne einschaltet und eine geschickte Kombination wählt aus:
- Position auf dem Layout
- Ankerpunkt der Zeichnung
- Ursprung der Zeichnung
- Ursprung auf dem Arbeitsblatt
- Rahmen der Zeichnung (an Inhalt anpassen)
- Anordnung der Elemente auf dem Arbeitsblatt (Zeilen/Spalten...)
- [bestimmt noch irgendwas...]
dann können die auch wachsen; kommt ja immer mal ein Bodenbelag dazu...
Und wenn man die Zeichnung im Navigator/Organisator vom ersten Layout auf die anderen ber STRG/CMD-Drag&Drop kopiert, dann landen sie da auch an genau der selben Stelle.
Doof ist das allerdings beim DWG-Export, weil GS meint, die dann in den Modellbereich packen zu müssen. 😡
Dienstag
Legende auf Arbeitsblatt zeichnen und per Ausschnitt auf Plankopf Masterlayout platzieren.
Dienstag
Sowas machen wir meistens auf Arbeitsblättern, die dann per Ausschnitt/Zeichnung auf das Layout kommen.
Wenn man vorher die Birne einschaltet und eine geschickte Kombination wählt aus:
- Position auf dem Layout
- Ankerpunkt der Zeichnung
- Ursprung der Zeichnung
- Ursprung auf dem Arbeitsblatt
- Rahmen der Zeichnung (an Inhalt anpassen)
- Anordnung der Elemente auf dem Arbeitsblatt (Zeilen/Spalten...)
- [bestimmt noch irgendwas...]
dann können die auch wachsen; kommt ja immer mal ein Bodenbelag dazu...
Und wenn man die Zeichnung im Navigator/Organisator vom ersten Layout auf die anderen ber STRG/CMD-Drag&Drop kopiert, dann landen sie da auch an genau der selben Stelle.
Doof ist das allerdings beim DWG-Export, weil GS meint, die dann in den Modellbereich packen zu müssen. 😡
Dienstag
Danke schön!