"koma" wrote:
Die SHX-Datei die beim speichern als DWG entstanden ist muss immer dabei verschickt werden. Dort sind die Infos über Symbollinien gespeichert.
Gruß koma
Und wenn ich dann einmal die exportierte Datei inkl. *.shx im AutoCAD geöffnet habe und neu in AutoCAD speichere, kann ich mir die *.shx dann sparen?
Wir habe das Problem, das wir zu den pdf Plänen auch EINE (1) native Datei (dwg) liefern müssen - da kann ich nicht noch ne shx anhängen - da es ein Datenbankaustausch ist und wir keine weiter Datei einfügen kann.
Also...ich habe gerade ein wenig probiert - die Symbol-Linien kommen immer gleich, ob mit oder ohne shx - das bringt optisch keine Verbesserung - alle Symbollinien sind weg und nicht mehr wie auf dem pdf Plan - das ist eigentlich inakzeptabel!
Wir haben den Vorteil über AutoCAD, Mircostation und ArchiCAD zu verfügen und die Ergebnisse gleich zu kontrollieren - wieso bekommt ArchiCAD das nicht 1zu1 raus?
Auch lassen sich eingefügte Tabellen (als pdf im ArchiCAD Layout eingefügt) nicht in die dwg einbinden - die sind immer als xref da und ich muss umständlich über Bildbearbeitungsprogramm - Auswahl Strg+C -> Strg+V in AutoCAD einfügen, damit die xref weg ist - das ist auch Bescheiden! - warum keine Option - Bilder einbinden???
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro