abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Massketten

jenglert
Newcomer
hoffentlich ganz einfach zu beantworten:
ich möchte in eine vertikale Maßkette in einem Schnitt einen zusätzlichen Maßpunkt einfügen. Wie geht das? In der Hilfe steht zwar, dass das bei markierter Maßkette und mit gedrückter STRG-Taste ginge, ist aber nicht so... :verwirrt:
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Geht eigentlich wunderbar, hast Du das Masskettenwerkzeug aktiviert?
jenglert
Newcomer
nee, geht nicht! Hängt aber wohl damit zusammen, dass ich Höhenbemassung eingestellt habe (wenn ich wüsste, wie machen, würde ich einen screenshot veröffentlichen, dann wär's klar---weiß ich aber nicht!) Also, ich will die Oberkanten der Rohdecken als Höhenkoten vermassen; da müsste es doch aber auch möglich sein, einen zusätzl. Punkt einzufügem, oder nicht? :verwirrt:
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Maßkette muß aktiviert sein.
Das Bemaßungswerkzeug muß nicht (!) aktiviert sein.

ArchiCAD 8 R2/v2 muß installiert sein (im ersten Release gabs da einen Fehler).

Funktioniert auch in Schnitt/Ansichten-Fenstern so.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
kleine zwischenfarage - wieso wurde sie R1 so schnell in Dt. rausgebracht wenn es so viele Bugs gibt?

David
zzyzx
Newcomer
damit der Frischkunde eine aktuelle Version hat und zum neuen Paket greift...
...und der genervte Anwender halt auf r2 oder r3 wartet ...
Anonymous
Nicht anwendbar
das hab ich mich auch schon gefragt R1 muß ja eine katastrophe sein 🙂

ich finde schon das die R2 (kenne nur diese) furchtbar ist und eigendlich nicht mehr als die bezeichnung "beta" verdient hat - mein beileid die bisher mit R1 arbeiten mußten :verzweifelt:

hitec