abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Mit Schriftfeld ausdrucken

Anonymous
Nicht anwendbar
Fragt mich nicht warum aber ich habe jetzt zeichnungen und brauche nen ordentlichen Rahmen und ein schriftfeld wo bauantrag ect, drin steht gibt es sowas bei AC 9.0 nicht? über hilfe wäre ich danbar
4 ANTWORTEN 4
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
das alles gibt es bei AC 9 im PlotMaker
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Aber wie geht dass? wie muss ich das proj. abspeichern? außerdem ist beim plotmarker der drucker button deaktiviert obwohl ich ein drucker gewählt habe 😞
poeik
Mentor
Ich denke, du solltest dich mal grundsätzlich mit den Funktionen von AC und PM auseinandersetzen. So auf die Schnelle lässt sich das nicht lückenlos erklären. Hier trotzdem eine kleine "Wegbeschreibung":

In AC müssen Ausschnitte definiert werden, in welchen Ebenengruppe, Massstab und Stifte der einzelnen Zeichnungen definiert sind.
Im PM definiert man Masterlayouts, welche z.B Planrand und leeren Plankopf enthalten. Diese zeichnet man mit Linien, Schraffuren und Textwerkzeug selber.
Dann erstellt man ein neues Layout und wählt als "Unterlage" das Master aus. Auf diesem Layout platziert man durch Importieren aus der AC-Datei eine oder mehrere Zeichnungen

Wie gesagt, sehr oberflächlich. Vielleicht erhältst du bei Graphisoft noch einen alten Trainigsleitfaden. Möglicherweise ist auch in deinem Programmordner schon ein Übungsbeispiel vorhanden (kenne die deutsche Version nicht) oder du versuchst dicht mit der AC-/PM-Hilfe im Menü schlau zu machen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
ich verstehe deine mahnenden worte...aber ich muss mich hier schnell einarbeiten....danke vielmals für deine hilfe 😉

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen