abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

OCE 5150

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich habe gerade auf ArchiCAD umgestellt und werde in der nächsten Zeit mit einigen Fragen kommen. Ich hoffe Ihr werdet mir helfen, ich werde mich dann nach dem einarbeiten revanchieren.
Ich habe einen OCE 5150. Beim Drucken ging alles gut, aber beim Plotten wurden die Farben wesentlich dunkler als auf dem Bildschirm.
Liegt es vielleicht am Druckertreiber? (in ArchiCAD gibts keinen 5150 - ich hab den 5120 gewählt).
Hat jemand denselben Plotter?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
wie moff schon immer schreibt: drucken statt plotten; also den (Drucker)Treiber für das Gerät besorgen, installieren und los gehts
:confused: oder gibts einen Grund zum Plotten?
obwohl: wenn man plottet, kann man die Plotdatei speichern und später nochmal plotten
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Jenau - drucken statt plotten!

Man kann auch auf einem Plotter drucken.(wenn du den Treiber für Deinen Plotter installiert hast, brauchst du den ArchiCAD-Plotter-Treiber nicht.)
Muß halt nur den richtigen Plotter im Druckmenue auswählen und dann klappt auch das *.PLT-Erstellen.

Daß Farben auf Plotter und Drucker unterschiedlich sind ist vollkommen normal.
ich drucke mir dann immer vorher eine Farbtabelle - wo alle genutzten Farben und Striche aufgeführt sind - zur Vorkontrolle aus um eben solchen Differenzen aus dem Weg zu gehen.

Moffett
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die schnellen Antworten.
Ich würde lieber plotten weil da sofort alles zum Plotter geschickt wird. Beim Drucken wird immer der PC langsamer. Außerdem verlangen viele Fachplaner PLT-Dateien um die Pläne selbst auszudrucken.
Beim Drucken habe ich noch das Problem dass alle Blätter immer Längs kommen, d.h. für ein A3-Blatt mit Verschnitt ca. 50cm von der Rolle, ist doch Verschwendung. Beim Plotten drehts der Plotter selbst. Beim Drucken sollte man die Druckrichtung wählen können, geht das?
Nicht anwendbar
Hallo Newcomer ohne Namen,

gerade gestern und heute hatte jemand im intern. ArchiTalk Probleme mit dem Plotten. Da kamen ein paar Hinweise zu einem OCE-Plotter, glaube ich. Den Talk findest Du über die Graphisoftseite. Der Thread dieser Infos startet bei
http://www.escribe.com/software/archicadtalk/m19789.html

Ob's hilft, weiß ich nicht.

Regards, Frank
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde ebenfalls sagen das du drucken solltest
und nicht plotten !! Denn das problem hatte ich früher auch, aber ich habe einen OCE 5120...
Das mit den Farben kann sein das die Farben beim Plotter und ArchiCAD vielleicht nicht übereinstimmen...

gruß aus wien

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen