abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

OT: Autocad-Funktion

archiflow1
Newcomer
Hallo Forum,
da ich weiß, dass sich viele "Switcher" hier im Forum tummeln:

Die Zeichnerin eines unserer Fachplaner ist gerade in Tränen ausgebrochen, als ich ihr von unseren AC-Wanddurchbrüchen und DD/BD mit automatischem Text erzählt habe. Und dass man die Größe des Durchbruchs einfach hinziehen kann...

Gibt es so ein "Durchbruchsobjekt" auch für's Autocad? Denn ich hätte gerne die WD gruppiert von ihr, was nur bei Blöcken so ankommt. Aber wegen der Mass-vielfalt zeichenen die Linien, Schraffuren, Texte... Autocad halt 😉

Kennt jemand von euch eine Lösung? (Ausser der, das das Fachplaner-Büro auf AC10 umsteigt)
AC25_win
12 ANTWORTEN 12
archiflow1
Newcomer
Ach so, ich rede von den Wand-Durchbrüchen.
Bei den Decken sind es in der Tat 2D-Symbole.
Allerdings sind die auch schlauer als man auf den ersten Blick vermutet: Darstellen des BD im Geschoss darunter und schon hat man dort den DD... Mit fertigem Text!
Nur bei Poly-DD wirds händisch! Schade!
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Ach so, Ja stimmt, das ist sehr praktisch, und sicher.
Keiner zeichnet Löcher für Röhren in 3D.
Alles, was es gibt...Danke für den Typ
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kkrug:
... denkst du eine Zeichnerin kann mit deiner Empfehlung etwas anfangen (sind das Autocad-basics?)? ...Lisp-programmierung gehört keinfalls zu den Basics - aber verweise sie mal an dieses Forum:
CAD.de

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen