abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PDF-Export mit festgelegter Ebenenreihenfolge

celiancc
Newcomer

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zum PDF-Export aus Archicad 27 inkl. Ebenenexport. Die gewünschten Ebenen in einer PDF zu exportieren funktioniert grundsätzlich. Probleme bereitet mir aber die gewünschte Ebenenreihenfolge.

Es geht um eine Zeichnung, die ausschließlich aus 2D-Elementen besteht, sortiert in 42 Ebenen. Diese sollen im Sinne der Übersichtlichkeit in einer bestimmten Reihenfolge exportiert werden.

Innerhalb der Ebeneneinstellungen behelfe ich mir durch die Benennung der Layer (Bsp. 1_xxx, 2_xxx, 3_xxx, [...], 42_xxx). Das interessiert Archicad im Export aber nicht, die Ebenen werden in der PDF in irgendeiner Reihenfolge dargestellt. Manchmal variiert die Reihenfolge von Export zu Export, manchmal nicht. Eine Verbindung zur Darstellungsreihenfolge konnte ich nicht erkennen, wie auch sonst keine Logik hinter der automatischen Sortierung.

Hat jemand einen Tipp, wie ich Archicad die gewünschte Reihenfolge im Export beibringe? Eine nachträgliche Sortierung in Acrobat Pro möchte ich vermeiden.

Viele Grüße

Celian

Operating system used: Windows 23H2

0 ANTWORTEN 0

Setup info provided by author

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!