abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PDF-Import

jenglert
Newcomer
...also, ich stand vor dem Problem, dass ich gerne (weil's halt schnell ginge) in den PM ein PDF eingelesen hätte...mit Hilfe der "Suchen"-Funktion habe ich immerhin rausgekriegt, was unsere Koryphäen wie z. B. Martin Schnitzer dagegen vorbringen...schließlich habe ich es über den Umweg CorelDraw (by the way: wieso kann ich dort eigentlich ein PDF einlesen?), Export als DXF und dann im PM einlesen geschafft. Allerdings: nur durch Versuch und Irrtum habe ich den Übersetzer schließlich dazu gebracht, den Maßstab 1:200 auszugeben. Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: wieso muss ich dem Übersetzer sagen, dass er Millimeter im Verhältnis 1:25 übersetzen soll, wenn ich einen Maßstab von 1:200 haben will?

[ 25. Januar 2005, 10:36: Beitrag editiert von: Joachim Englert ]
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
@ zzyzx
dannzoom dich mal vor dem befehl "Strg+C kopieren" in das pdf rein (ca. 200%) und setz es dann in den plotmaker ein! :yeah:

gruss ernie

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen