abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PDF Transparentpause problem? Archicad 16

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo 🙂,

ich habe einen PDF auf einem Geschoss(soll als Transparentpause gelten) und möchte auf anderen Polylinien oder Linien zeichnen und es gibt folgendes Problem:
Linien und Polylinien lassen sich leicht zeichnen sind aber fast unmöglich zum anfassen und verändern. Ich kann sie wohl aktivieren und Endpunkte bzw. Schnittpunkte verändern aber nicht wenn ich versuche auf die Linie selbst zu klicken(so wie normal bis jetzt immer war). Es wird hauptsächlich die Transparentpause "gefangen" und die Linien zeigen auch nicht die Teilung an(halb, dreiteilig oder prozentual wenn sie aktiv sind). Auch nicht wenn ich es "ausserhalb" des Randes der Transparentpause ziehe.
Wenn ich ein anderes Projekt starte und auf Transparentpause nur Linien, Wände und andere AC Elemente habe, kann ich ohne Probleme arbeiten und Poly- und Linien verändern.
Leider muss ich den PDF als Unterlage benutzen(es gibt das gleiche Problem wenn ich PDF auf einen Layer lege und nur sperre), kann mir jemand helfen? Oder hat jemand auch so ein Problem?
Ich habe auch alle Fangoptionen gecheckt und weiss nicht mehr weiter, es ist kein Raster an.
Hilfe!:)
1 ANTWORT 1
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
was sagt der Support?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.