abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Detail

Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich aus meinem Schnitt ein Detail generiere, und das dann bearbeiten will, spielt AC verrückt. Egal ob ich Linien lösche, die gehen einfach nicht weg!

Was kann ich machen ?
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wenn ich aus meinem Schnitt ein Detail generiere, und das dann bearbeiten will, spielt AC verrückt. ArchiCAD spielt nicht verrückt... 😄 ArchiCAD wandelt alles in 2D um, wenn du ein Detail zeichnest. -> Alles in Linien und Schraffuren. Die Linien löscht du ja immer, aber die Schraffuren haben noch eine Konturlinie. Die musst du ausstellen.

Dann geht es auch sicherlich. Das ist auch fein, wenn man dort wo das Detail geschnitten ist, eine Schnittlinie einzeichnet. Wenn die Konturen der Schraffuren noch aktiv wären, dann würde man z.B. keine Strichpunktlinie verwenden können.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Was ist den da drauf auf dem Detail?
Kannst Du mal ein Bild ins Forum stellen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Generell ein Tipp von mir:

Das erste was man machen sollte, wenn man eine Detail erstellt/bearbeitet, ist alle Schraffuren wählen ( CMD + A ) und die Konturlinie ausstellen. Die braucht man nämlich nicht. Im Gegenteil, die ist eher störend. So ist man viel freier und man kann das Detail ohne Mühen bearbeiten.

Lg Stefan :winken: