abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.
GELÖST!

PDF nach dem Publizieren/ Abspeichern öffnen

Rabea
Contributor

Hallo zusammen, 

ich kenne es aus anderen Programmen, dass sich ein Plan, nachdem man ihn als PDF gespeichert hat, direkt über das PDF-Programm öffnet. Kann man das bei Archicad auch einstellen?

Vielen Dank im Voraus.

LG Rabea

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung

Du kannst beim Publizieren mit einem Rechtsklick auf die Datei im Explorer anzeigen lassen. Ein direktes Öffnen macht meiner Meinung nach wenig Sinn, wenn du gleichzeitig zig Dateien publizierst.

poeik_0-1741686911707.png

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Stefan L_
Virtuoso

Ditte hier?

StefanL__0-1741681804470.png

Beim Publizieren geht das nach meiner Kenntnis sinnvollerweise nicht, zumindest würde ich das bei mehreren (hundert) Dateien etwas lästig finden...

--
Stefan
AC ...-28, WIN10

Danke für deine Antwort. 

Den Vorteil beim Publizieren sehe ich darin, dass die Datei automatisch in einem bestimmten Ordner abgespeichert wird, ohne dass ich den Pfad suchen muss. Da ich selten mehrere hundert Dateien gleichzeitig ablege fände ich es auch beim Publizieren super, wenn es da eine Funktion gäbe.

Lösung

Du kannst beim Publizieren mit einem Rechtsklick auf die Datei im Explorer anzeigen lassen. Ein direktes Öffnen macht meiner Meinung nach wenig Sinn, wenn du gleichzeitig zig Dateien publizierst.

poeik_0-1741686911707.png

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Die Funktion kannte ich noch nicht. Vielen Dank!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen