abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PDF "verschwindet"

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,

Hatte mich hier bereits unter Macom registriert... konnte allerdings nicht mehr einloggen :verzweifelt:

Zu meinem Problem.
Ich habe einen Katasterplan im PDF-Format und füge diesen mit dem Zeichnungswerkzeug in eine PLN-Datei ein. (um diesen durchzuzeichnen)
Ich fange also an, mit dem Linienwerkzeug auf dem PDF zu zeichnen. Um die Eckpunkte genau zu erwischen, muss ich ziemlich nahe heranzoomen. Am Anfang gelingt dies auch ohne Probleme... nach einiger Zeit verschwindet allerdings die Sichbarkeit des PDFs und ich muss auszoomen um wieder etwas zu sehen. Z.T. wird das PDF auch als schwarze Fläche gezeigt. Auf alle fFälle so, dass ein Weiterarbeiten ein Ding der Unmöglichkeit wird!!
Ich habe auch schon zwischen schneller Vorschau und exakt gewechselt, ebenso, wie Datei in Dokument speichern... ohne Erfolg!

Weiss jemand Rat?
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi!
Ist dein ArchiCAD auch auf dem aktuellsten Stand? Hab am Anfang mit der 12er das gleiche Problem gehabt, aber nach einem Update (weiß nicht mehr welches) war's dann behoben...

Grüßle 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
ISt auf dem neusten Stand.

Nun scheinst zu funzen...? Hab Archicad neu gestartet uns siehe da, keine weiteren Probs mehr...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

Hab mittlerweile das PW für meinen Ur-Account wieder gefunden 😄

Das Problem mit den "verschwinden", sowie schwarz werden von eingefügten Zeichnungen (PDFs) besteht leider weiterhin. Das einzige was hilft, ist ein Neustart von AC.... kann ja aber eigentlich auch nicht die Patentlösung dafür sein!!
Anonymous
Nicht anwendbar
ich hatte das Problem auch, es wurde aber besser nachdem ich meinen Rechner aufgerüstet habe. Hat vielleicht etwas mit dem Arbeitsspeicher des Rechners oder der Graphickarte zu tun.
poeik
Mentor
In deinem Fall kannst du auch mal veruschen, aus dem PDF ein dwg/DXF zu machen.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Zitat von zzyzx:
du kannst dir ghostscript, ghostview und pstoedit installieren und damit aus der pdf eine dxf erstellen Ich habe damit zwar keine Erfahrung, aber wenn das PDF Vektordaten enthält (also das Grundstück digital vermessen wurde), sollte es gehen. Falls du Illustrator hast, gehts auch damit. Löst zwar das Problem des schwarzen Bildschirms nicht direkt, hilft aber die Situation auch ohne hinterlegtes PDF zu zeichnen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen