abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PM3-Publishing ???

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Möchte aus PM3 von meinen Pläne DWG-Files erstellen. Habe dazu im Publishing ein Set angelegt, in dem die DWG-Einstellungen eingestellt sind.

Jetzt publizieren ich das gesamte Set 🙂 - und dann kommt die grosse Ohrfeige 😞

Einzelne Layouts sind fehlgeschlagen. Das Öffner der Datei Index.html mit einem meiner Explorer funktioniert auch nicht. Folglich kann ich auch nicht feststellen, woran der Export gescheitert ist. :verzweifelt:

Wer kann mir jetzt sagen, wie ich zu meinen DWG-Files gelange?

Danke schon im Voraus
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich im Publishing auf die Elemente klicke, die fehlgeschlagen sind öffnet sich ein Fenster mit der sinnigen Meldung:

Die Publikation des Elementes ist fehlgeschlagen, weil PlotMaker es nicht berechnen konnte.

:crazy: :crazy: :crazy:

Was sagt uns diese Meldung nun? Klar er kanns nicht, aber WARUM???

Wo liegt sein Problem?

Sollte vielleicht in die Liste der aussagekräftigsten Meldungen aufgenommen werden. Aber das hilft mir nicht weiter.

Hoffentlich hat jemand von Euch einen guten Tip für mich.
Anonymous
Nicht anwendbar
Kontrolliere, ob in den Publisher-Einstellungen dieses Sets für alle DWG-Dateien ein DWG-Übersetzer und ein Pfad, wo diese hingespeichert werden sollen, eingestellt ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe die Einstellungen kontrolliert. Sie für alle Dateien bzw. Layouts gleich. Manche funktionieren, manche nicht :sauer:
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin Helmut,

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Habe die Einstellungen kontrolliert. Sie für alle Dateien bzw. Layouts gleich. Manche funktionieren, manche nicht Verstehe ich Dich richtig: Alle Exporte werden in das gleiche Verzeichnis publiziert?
Kann es sein, das in den verschiedenen Publisher Sets die auszugegenden Dateien den gleichen Namen haben?

Wenn das zutrifft bedeutet dies, daß Du gleichnamige Dateien aus verschiedenen Publishersets überschreibst.

Sinnvoll erscheint es mir jedes Publisherset in ein eigenes Verzeichnis zu schreiben - HLS in HLS, Statik in Statik, Eingabeplan in Eingabeplan. Innerhalb der Gewerke wird dann in eine Datumsordner geschrieben - somit hast Du auch eine Historie welche Dateien wann erstellt wurden und kannst jederzeit wieder darauf zurückgreifen.


</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Jetzt publizieren ich das gesamte Set - und dann kommt die grosse Ohrfeige. Einzelne Layouts sind fehlgeschlagen. Versuche mit trial and error den Fehler einzukreisen. Layoutbuch unter neuen Namen sichern. Nur das fehlgeschlagene Layout in ein Publisherset setzen. Nach und nach Element für Element aus dem Layout löschen bis Du die problematische Zeichnung/Bild/Text identifizieren kannst. Nicht die Zeichnungen auf dem Masterlayout vergessen!
Problemkinder sind beim DWG/DXF Export oft Ebenen- /Linien-/Schraffurnamen die nicht den Namenskonventionen von AutoCAD entsprechen. Sprich Sonderzeichen etwa (& / ? \ # + . : % ´ ` ' ~ } ] [ { @ € ; etc.) sind tabu.
Anonymous
Nicht anwendbar
Also eine Gemeinsamkeit habe ich bei den nicht funktionierenden Layouts gefunden - sie enthalten alle PMK-Files.

Lt. Zeichnungsverwendung sind jedoch alle PMK-Files in Ordnung und aktuell.

Wenn ich beim Layout 01 die PMKs lösche funktioniert zwar die DWG-Ausgabe, aber was habe ich mit einer leeren Zeichnung erreicht???
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin Helmut,

kannst Du einschenken welches der im Layout 01 eingesetzten PMK´s Probleme macht? Die eingesetzen PMK´s in einer Kopie des Layoutbuches NACHEINANDER löschen - nicht alle auf einmal!

Hast Du die Ebenen-/Linien-/ und Schaffurbezeichnungen der eingesetzten PMK´s auf die Namenskonventionen überprüft?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe Problem in der Zwischenzeit zufällig gelöst. nachdem ich die Datei für den Support mit der Option "alle verknüpften Dateien einschliessen" gespeichert habe, hat der Export aller Layouts problemlos funktioniert.

Danke
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann es sein, daß Die PMKs nicht 'aktuell' waren, als Du sie publizieren wolltest?
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann leicht sein, aber als es funktioniert hat, waren sie auch nicht aktueller. Genau das ist ein Problem für das ich bis dato noch keine wirkliche Lösung in AC8 gefunden habe - Planstände genau zu verwalten.

In PM 2 habe ich die Layouts immer mit einem neuen Index abgesichert und im PMK war auch immer Index und Datum enthalten. So war es möglich, genau den Überblick zu behalten.

In PM3 ist das anders. Dadurch, dass ich alle Layouts in einem Buch besammen habe (was mir sehr gut gefällt) kann ich nicht einfach die Datei umbenennen. Ich könnte das betreffende Layout einfach kopieren und mit dem neuen Index einsetzen. Aber wie kann ich die Verbindung eines einzelnen PLN-Files, der ja durchaus öfters im Projekt vorkommt lösen. Löse ich den Link auf, wird er für das gesamte Layoutbuch aufgelöst 😞

Das Thema mit Planänderungen wurde mE in Version 8 nicht ausreichend durchdacht. Wenn doch, so bin ich noch nicht dahintergekommen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen