abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

nerviger Tracker

Anonymous
Nicht anwendbar
Bis jetzt hatte ich mich eigentlich damit abgefunden., aber irgendwann nervt es doch ganz schön:
Also, der Tracker ist ja eine feine Sache, den ich auch eigentlich immer benutze, nur ist die Postition immer so nah an dem MAuszeiger, das mich das total nervt. Ich muss den dann immer wegschieben, aber dan folgt der Tracker ja gleich wieder der MAus. Habe das GEfühl, der versperrt mir immer die Sicht.. Kennt ihr das nicht auch? Kann man irgendwo einstellen, dass dieser einen Mindestabstand eihalten soll?
7 ANTWORTEN 7
wiesi
Newcomer
Es gibt unter der Arbeitsumgebung, Tracker und Koordinateneingabe die Möglichkeit, den Tracker auszuschalten oder aber ihm zu sagen, daß er nur bei Eingaben erscheinen soll.
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
herrlich, kann Dir die Hände reichen.

Bei mir ist es teilweise sogar so, dass der Tracker mehrmals leer aufblinkt und erst nach mehrmaligen anklicken, wieder gefühlt ist und dann erst die gewünschte Funktion ausgeführt werden kann. :dozey:
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Du kannst ja auch die Hintergrundfarbe des Trackers transparent(er) stellen, dann kannst Du zumindest durchschauen 🙂

Oder nervt das auch?
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke...
befriedigen tut mich das Ganze ja nicht...
Habe den Tracker schon die ganze Zeit so eingestellt, dass er nur bei Eingabe da ist, aber das schließt ja Zeichnen leider mit ein. Wenn man ihn Transparent schaltet, ist es schon besser, danke Evelyn. Mindestabstand einstellen wäre trotzdem super...
Anonymous
Nicht anwendbar
Nimm doch einfach statt des Trackers das alte Koordinatenfenster 🙂
wiesi
Newcomer
Ich muß ja zu meiner Schande gestehen, daß dies das Erste war, was ich umgestellt habe nach Umstieg auf AC11.
Statt Tracker (der hat mich waaaaahnsinnig gemacht :verwirrt: ) aufs Koordinatenfenster zurück.
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
poeik
Virtuoso
@Wiesi: ...da können wir uns die Schande teilen 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10