abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Pläne Vektorisieren

rolfrei
Newcomer
Wir müssen bald wieder für ein Projekt alte Pläne (von Hand gezeichnet) vektorisieren und auf AC weiter bearbeiten.

In der Schweiz nutzen wir bisher dazu die Dienstleistungen von copylink und sind recht zufrieden damit (OK. Irgend etwas zum Beanstanden findet man immer)

Für eine Konkurrenz-Offerte suchen wir nun andere Anbieter für diese Arbeiten. Dazu möchte ich euch fragen, ob jemand andere kennt und auch gute Erfahrungen gemacht hat.

Neben dem Preis ist vorallem auch die Leistung sehr wichtig. (Massgenauigkeit, Texterkennung, Ebenenzuordnungen, Bemassung, usw...)
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5
3 ANTWORTEN 3
poeik
Ace
Eigentlich kann das heute jeder bessere Copyshop. Ich würde mich mal in Basel umschauen... Referenzpläne verlangen und Leistungsumfang genau definieren.
Vieleicht weiss auch IDC einige Anbieter. War ja auch Thema am letzten Workshop, und sie haben gesagt, sie wollten eine Datenbank mit Anbietern aufbauen.

Ich würde mir auch grundsätzlich Gedanken machen ob und wie detailiert die Pläne vektorisiert sein müssen. Wenn du nachher sowieso alles mit 3D-Elementen nachzeichnest, ist's evtl. sinnvoller, die Pläne abzuzeichnen. Von Fall zu Fall abwägen lohn sich.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin,

versuchs mal damit Graphikon
ist ein sehr nettes tool, ist abermit ein wenig nacharbeit verbunden.
Einfach die DEMO ausprobieren.

gruß :winken: :winken: :winken:
rolfrei
Newcomer
Danke schon mal für die Antworten.

@poeik: Ich bin ja morgen auch an diesem Workshop der IDC. Dann bin ich mal gespannt, ob die Datenbank der Anbieter schon aufgebaut ist.
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen