abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Plotmakerproblem mit Mehrseitenlayouts!?

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe nur ich das Problem oder kommt das anderen Leuten auch bekannt vor!? ...folgendes: Wenn ich bei uns im Büro mit Plotmaker 2.3r2 Mehrseitenlayouts (zb für Präsentationsmappen) ausdrucken will dann erscheint am Ausdruck oft in einer der oberen Ecken eine Art verkleinerte Ansicht des Layouts (rote sowie blauer Rahmen) was natürlich sehr störend ist (und absolut unmöglich sowie peinlich sowas außer Haus zu geben). Das Ganze tritt erst seit Release 2 auf und das zufällig sowie nicht immer auf jeder Seite. Kennt irgend jemand eine Lösung oder zumindestens Workaround dafür?
7 ANTWORTEN 7
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
präsentationen würde ich immer direkt aus archicad drucken oder gleich im Powerpoint etc. bearbeiten - man hat da auch mehr gestaltungsmöglichkeiten.

einfügen nach powerpoint:
zeichnung in archiCAD markieren und über die zwischenablage in powerpoint einfügen.
(günstig über: "inhalte einfügen"-"WMF"

moffett
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir arbeiten im Büro sehr viel in der Entwurfsplanung und legen daher meist Mappen im A3 Format an um den aktuellen Stand zu dokumentieren sowie zur Ausgabe an die Klienten und Partner. Diese Mappen sollen dann eben ein exaktes und gleichbleibendes Erscheinungsbild bieten und auch noch 3 Monate später mal schnell ausgedruckt werden können. Dies ist nur in Form eines mehrseitigen Plotmakerlayouts (sonst fällt mir da nur InDesign ein) vernünftig möglich und wohl eher kaum im Archicad direkt.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
da dies für euch als vorlage gelten soll ist archicad wirklich nicht geeignet.
jedoch solltet ihr über den umweg über powerpoint nachdenken.

moffett
andreaszeike
Newcomer
Ich empfehle für solche Sachen wie immer die pdf-factory, hier in Verbindung mit dem grossartigen Fineprint 2000 Programm

Kriegste hier: www.fineprint.com

Gruß, az

(vergiss PM!!)
Mario_Muri
Contributor
Das ändert aber nichts an der Tatsache das bei Mehrseitenlayouts am Ausdruck in einer der oberen Ecken eine verkleinerte Ansicht des Layouts mitgedruckt wird.
Auch ich stehe vor dem Problem und das nicht erst seit Plotmaker 2.3r2.
Da PM trotz seiner äußerst grindigen und steinzeitlichen Bedienung immer noch ein Tool ist mit dem man unkompliziert Layouts erstellen kann möchte ich darauf nicht verzichten.
Darum hoffe ich das das nicht ein weiterer Bugs ist, sondern mit irgendeinem Schäh in der Einstellung beseitigen läßt 🙂
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ist leider doch ein Bug. 😞
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wenn es nicht geht, dann muß man flexibel sein und auf andere plattformen zugreifen.

manchmal ist es einfacher einen umweg zu gehen.

moffett

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen