abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Plotprobleme - Hellere Flächen

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe Community,

ich habe Probleme beim Plotten von ArchiCad-Plänen. Unvermittelter- und nicht nachvollziehbarerweise werden Teile heller ausgeplottet.
Es sieht aus, als seien weisse, leicht transparente Flächen darüber gelegt. Klar, dass sich solche Flächen nicht in der Datei befinden.

Könnte das ein Problem mit dem Arbeitsspeicher des Plotters sein? Ist Euch das Phänomen bekannt? Und vielleicht sogar eine Lösung?

Vielen Dank.
Grüsse B.
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Beppone
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Beim Plotten gibt es (n.w.v.) hellere Flächen ...Also was meinst Du jetzt eigentlich, Drucken oder Plotten?
Oben schreibst Du, dass Du nie plottest sondern druckst.
Und danach, dass beim Plotten das Problem nicht auftritt.
Darum vermute ich, Du meinst jetzt auch wieder das Drucken.
Verwende die Begriffe doch einfach analog wie im ARCHICAD.
Dann tun wir uns hier leichter.

Dann solltest Du mal die Version bzw. die Einstellungen des Druckertreibers überprüfen.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ggf. liegt es auch an der FirmWare des Plotters. Es gab schon mehrfach Problem mit älteren HP DeisgnJet 800 Plottern. Teilweise wurde die sogar von HP getauscht, weil es unmöglich war, vernünftige Pläne zu erstellen.

Wenn die Farebn nicht korrekt kommen, solltest Du sicher Stellen, dass die Stifttabelle am Plotter durch die Software gesteuert wird.

Gruß

Markus
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wir hatten letztens das Problem unter ArchiCAD 9, dass Schraffuren als Deckschraffuren bei gleicher Einstellung anders gedruckt wurden als Zeichnungsschraffuren. - Vielleicht hängt es damit zusammen - war auch ein HP DJ 800.
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD 3.12 bis 18 - ArchiPHYSIK 11 seit MacBauphysik - MacBook Pro Mac&WIN7 - Asus Zenbook

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen