abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Plotten im richtigen Maßstab?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

habe folgendes Problem: ich habe einen Plan im M 1:200 und möchte es auch in genau diesem ausplotten.

Wenn ich auf Plotten>Maßstab gehe, erscheint 'Original' grau und lässt sich nich anklicken. Warum passiert das?

Was soll ich tun? Hilfe :verzweifelt:

Möchte die Datei per Email verschicken und drucken lassen.
6 ANTWORTEN 6
archiflow1
Newcomer
weil dein gezeichntes schlichtweg so nicht auf's eingestellte Papier passt.
versuchst/willst du aus dem "Modellbereich" zu plotten? Oder hast du dir schon ein Layout angelegt?
mach das mal...
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
ersteinmal besten Dank für deine Antwort!

Du hast recht es passt gar nicht auf die eingestellte Rolle. Sie müßte doppelt so hoch sein. 🙄

Ich habe mir noch nie ein Layout angelegt 😮 , wollte das ganze einfach in dem ganz normalen Grundrissfenster unter .plt speichern.

Damit das in die Rolle passt wollte ich es manuell in 2 Teile teilen und die separat drucken. Geht dies irgendwie übers Layouten einfacher?

[ 27. Oktober 2006, 14:57: Beitrag editiert von: dp ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Tja ich habe einfach eine Hälfte des Plans gelöscht. Ich glaube ich drucke aus dem _Modellbereich_.

Meine Rolle beim OCE 9800 ist auf 841 mm eingestellt.

Die Abmessungen (342x146 m) im Maßtab 1:200 sind:
x= 171 cm
y= 73cm

Trotzdem ist bei 2D Dokument plotten die Option Maßtab grau, was mache ich denn falsch? 😞

[ 28. Oktober 2006, 13:31: Beitrag editiert von: dp ]
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Pack' das Ding auf ein Layout, sonst wird das nichts.

Gruß

Markus
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Tja ich habe einfach eine Hälfte des Plans gelöscht 😄
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
ich denke ich lerne fuer die nächsten pläne unbedingt das layouten.. es erscheint sinnvoll.

den plan habe ich als .dwg gespeichert und im plottergeschäft haben sie sich damit ausgekannt und es gedruckt. also die sache ist volrläufig auf diesem umweg erledigt..

danke fuer eure beitraege

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen