Morjeen zusammen, weiß jemand/in wie ich in AC verschieden Rollen am Plotter (hp designjet 1055cm plus) ansteuern bzw. auswählen kann??? Immer zum Plotter rennen ist zwar sportiv aber nervt, denn der nimmt grundsätzlich immer Rolle 1 und in AC hab ich bisher keine Rollenauswahl gefunden. Also Sportsfreunde..... Schönen Tag allen zusammen
vielleicht den Plotter unter anderem Namen nochmals anlegen. Dann für jeweils einen Plotter die Rolle zuweisen Im AC dann entsprechenden Plotter wählen
Wenn Du die Rolle unter den Druckereigenschaften auswählen kannst, dann würde ich einen zweiten Drucker mit eben diesen Einstellungen anlegen, damit man diesen in ArchiCAD unter Plottereinstellungen/ Anschluß anwählen kann. 😄
[ 16. Oktober 2008, 11:45: Beitrag editiert von: Wiesi ]
Gute nachvollziehbare erste Ideen.... aber: Wenn ich in der Systemsteuerung unter Druckereinstellungen (und nur hier geht was zu ändern) dem Plotter die Rolle 2 zuweise (natürlich mit ok nach übernehmen) nimmt der trotzdem die Rolle 1 !!! Außerdem kann ich bei AC keine Stückzahl von Plotts einstellen......
Unter Windows kann der Druckertreiber für den 1055cm den Rollenwechsler ansteuern.
Wer aus Archicad plottet und trotzdem vorher die Rolle wechseln will sollte sich mittels "Drucken in Datei" drei leere Druckjobs die nur den Rollenwechsel enthalten (für jede Rolle Einen) erzeugen.
Diese Dateien lassen sich dann z.B. mit PlotFlow an den Plotter schicken um den Rollenwechsel auszulösen.