abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Postscript

rolfrei
Newcomer
Wir sind dabei einen neuen Plotter anzuschaffen.

Die Frage über Postscript ja oder nein steht jedoch noch offen.

Über diverse Themen in diesem Forum weis ich was Vor- und Nachteile des Postscript sind.

Jedoch möchte ich noch gerne wissen, gibt es Situationen wo Postscript zwingend erforderlich ist?

Normalerweise drucke ich direkt aus einer Applikation (ArchiCAD, Acrobat, Illustrator etc.) Da meine ich ist Postscript nicht erforderlich.

Für eine Aufklärung bin ich sehr dankbar.
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5
10 ANTWORTEN 10
rolfrei
Newcomer
Der HP Designjet T1200 ps steht jetzt bei uns im Büro und ich bin mittlerweile vollends zufrieden mit dem Gerät.

Mittlerweile da der Drucker nach den ersten 2-3 Plänen bereits den Geist aufgegeben hatte. Also HP Support angerufen. Ein Techniker stand am folgenden Tag auch schon da und glaubte den Fehler auch gleich gefunden zu haben. Offenbar ein kleiner Motor welcher ein Anpressblech steuert. Motor ausgewechselt und Drucker ging immer noch nicht. Der nächste Techniker stand ebenfalls am folgenden Tag im Büro und wechselte die gesamte Elektronik aus, zudem bemerkte dieser einen Fettfleck auf einem Sensor welcher offenbar für die Fehlfunktion verantwortlich war und der Drucker funkt seither einwandfrei.

Da diese Drucker in China produziert werden, tippe ich mal auf Ente gegessen, Hände nicht gewaschen und Sensor befummelt.
Ich verzeihe das einmal und freue mich nun auf eine lange pannenfreie Zeit.
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5