abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Probleme mit DWG/DXF Export

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte meine Layouts als DWG und DXF exportieren (AC10 - 1010 AUT), es geht alles super, nur die ArchiCAD Ebenen werden nicht übernommen, es liegen immer alle Zeichenelemente auf einer Ebene "0" ?? 😮 :hot:
7 ANTWORTEN 7
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Also bei mir geht's problemlos.

Welchen Übersetzer verwendest du? Welche Ebenen werden im Projekt verwendet? (Nur Beispiele)

Machst du es via Publisher oder mit sichern als?
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Stell bei "Optionen sichern" mal "Papierbereich mit beschnittenem Zeichnungsinhalt" oder "Papierbereich mit kompletten Zeichnungsinhalt" ein.
Bei den Einstellungen "Modellbereich als 2D-zeichnung" / "Papierbereich als 2D-Zeichnung" landen die Planinhalte der importierten Zeichungen auf der Ebene des Zeichnungswerkzeuges. (wahrscheinlich bei Dir die ARCHICAD-Ebene)
Anonymous
Nicht anwendbar
Also hab jetzt alles mögliche ausprobiert.

Vom Modellbereich aus die Grundrisse als DWG sichern geht - es werden alle Ebenen übernommen (mit der funktion sichern als und mit dem Publisher).
Nur vom Layoutbereich gehts mit beiden Funktionen nicht :weinen: :weinen:
Hab die Option "Papierbereich mit beschnittenem Zeichnungsinhalt" ebenfalls ausprobiert, funktionierte aber auch nicht.

Übersetzer habe ich alle vordefinierten ausprobiert. Ebenen haben wir alle selbst erstellt: z.b. a_Innenwände, a_Decken, usw
Gerald Faustenhammer
Participant
Kann es sein, dass die eingesetzten Zeichnungen vom Hauptprojekt gelöst wurden? Also ins Layout integriert sind.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, die Zeichnungen sind vom Projekt gelöst.
Aber es geht auch dann nicht, wenn ich die Zeichnungen neu einfüge und sie noch mit dem Hauptprojekt verknüpft sind.
Gerald Faustenhammer
Participant
Auch in Kombination mit dem was David geschrieben hat?
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Hilfe, bei noch verknüpften Zeichnung geht der export mit der Option "Papierbereich mit beschnittenem Zeichnungsinhalt" oder "Papierbereich mit kompletten Zeichnungsinhalt".

Warum geht es bei eingebetteten Ausschnitten nicht mehr??? Fehler?? oder Feature 🙂