abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Projektsichten fest mit Ebenenkombinationen verknüpfen

mac_martin
Newcomer
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, bestimmte Projektsichten in der Projektmappe fest mit bestimmten Ebenenkombinationen verknüpfen.

Ich habe z.B. bestimmte Ebenenkombinationen für Grundrisse, Ansichten, Schnitte und Details.
Nur jedesmal wenn ich in der Projektmappe z.B. von einem Grundriss zu einem Schnitt oder einem Detail wechsle, wird die Ebenkombination falsch dargestellt.

Kann man das in der Projektmappe fest einstellen oder muss man da immer über Ausschnitte gehen, was andere Nachteile hat.
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
hi noch mal

also das mit den Ausschnitten stimmt so.
Irgendwie hatte ich nicht mehr daran gedacht, dass man ja über den Navigator ganz simpel zwischen den Ausschnitten wechseln kann. Manchmal sieht man (ich) halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

@Bernhard Binder:
das Problem ergab sich rein aus meinem "Unverständnis" (man kann es auch lange Leitung nennen), hat sich aber nun erledigt s. oben. Danke der Nachfrage.
Völlig unabhängig vom Thema selbst. Da AC ständig weiter entwickelt wird, ist die Möglichkeit "das sich da was getan hat" gerade nach einer längeren Zeit recht groß . (s. http://www.archiforum.net/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=012927#000000)

Deshalb die Frage an die "Urgesteine", soll ich in solch einem Fall in Zukunft dann lieber einen neuen Thread aufmachen und die ganze Problematik erneut schildern?

vg
tom

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen