abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Quell-auschnitt-einstellungen bei ext. Zeichnungen

Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es die möglichkeit bei externen Zeichnnugen in einem Layout die quellauschnitteinstellungen zu ändern? explizit geht es darum das wenn man eine externe Zeichnung in ein layout einfügt, die ebenengruppen hinterher nicht mehr ändern kann. Da bleibt enem nur die ziechnung neu einzufügen. Nicht unbedingt die eleganteste lösung wie ich finde. Evtl hat ja jemand ne idee!!
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Du mußt die Ebenengruppe für das jeweilige Ausschnittset ändern - dann gehts einfacher.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wo mache ich das gleich nochmal *schiefgrins*??
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
in Deinen Ausschnittssets - in der Zeichnungsmappe
Anonymous
Nicht anwendbar
wie soll ich es sagen...ich schaffe es nicht die ebenengruppen einer externen datei in einem layut zu ändern...ich werde noch einmal die zeichnungsmappe durchforsten wie vorgeschlagen vielleciht werde ich ja fündig.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich glaub es ging mir grad ein licht auf! in der zeichnungsmappe der originalzeichnung ??? soll ich die ebenengruppe ändern? ist es das?
Anonymous
Nicht anwendbar
ausprobiert! ja das ist es!! Allerdings muss ich sagen das ich nicht sehr zufrieden damit bin. Es kommt bei mir häufig vor das ich eine layoutdatei habe in der externe dateien(zeichnungen) eingebunden sind. diese in der originaldatei ändern zu müssen ist ein echter rückschritt. Für mich ein Fall für die Wunschliste!!