abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Raumstempel ArchiCAD 17

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

ich arbeite mit dem Raumstempelwerkzeug und habe mir meine Bodenoberflächen mit diesem angelegt. Markiere ich mein ganzes Modell habe ich auch in meiner 3D Ansicht alle Bodenstärken etc.
Nun habe ich eine Ansicht erstellt und leider sehe ich hier keinen Boden mehr...meine Frage also: Gibt es eine Einstellung bei der der Raumstempel der ja ein Volumen hat in der Ansicht sichtbar wird?

Danke für die Hilfe
Liebe Grüße
4 ANTWORTEN 4
Gerald Faustenhammer
Participant
Ich verstehe den Zusammenhang der Raumstempel mit Deinen Bodenoberflächen nicht ganz, aber nein, man kann Räume nicht in der Ansicht darstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Für stores muss ich diverse netto Verkaufsqm errechnen, hier ist der Raumstempel sehr hilfreich. Ich kann bei dem Raumstempel ja auch angeben, dass die Fläche ein Volumen hat (20cm dicke). Wenn ich meinen store in 3D anschaue, ist hier also auch ein Boden erkennbar (sogar mit meiner gewünschten Oberfläche). Bei meiner Ansicht ist dann der Boden aber leider verschwunden. Ich dachte ich kann mir das Werkzeug Decke komplett sparen und stattdessen eben mit dem Raumstempel arbeiten...
Und da ich in 3D eine Materialstärke sehe, dachte es gäbe vielleicht eine Einstellung dafür, dass der Raumstempel (mit seinem Volumen) auch in der Ansicht sichtbar wird...
Anonymous
Nicht anwendbar
@ kjsister
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Dann lassen sich Fragen schneller zielführend beantworten. Danke!
Gerald Faustenhammer
Participant
Verstehe. Ich fürchte, da kommst Du um die Decken nicht rum.