abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Raumstempelfarben entsprechen Din277?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Profi´s !

Ich habe da mal eine bescheidene Frage, sind die Raumstempelfarben (in AC) - wenn man es mal ganz genau nimmt - genormt und entsprechen der DIN277 ?
Oder kann man die Farben seinem Layout anpassen, ohne das man gleich der DIN unrecht tut ?

Danke und einen schönen Abend euch allen !

Andy :winken:
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich glaube nicht, dass die DIN 277 bestimmte Farben vorschreibt.
Anonymous
Nicht anwendbar
DIN 277 gabs schon vor Farbdrucker.
Anonymous
Nicht anwendbar
Anscheinend ist die Farbe der Raumstempel nicht all zu wichtig 😄

Ich wollte mich nur noch mal vergewissern, da ich eine 100% Kostenberechnung abliefern muß und da wäre es nur zu dumm, wenn man auf einmal andere Farben nehmen würde als vorgesehen waren.

Danke und einen schönen Abend euch beiden :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
Die DIN 277 gab es lange schon vor den bequemen Zeiten eines Personalcomputers mit angeschlossenem Farbdrucker. Kennt die Zeit hier wirklich keiner mehr? Man bin ich alt! 😄
Also, versuch dich an der DIN zu orientieren - Abweichungen und Ergänzungen regelt die Legende in Planspiegel.

Gruß manfox
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo manfox !

Alte Schule was ? :yeah: Danke für Deinen Hinweis, gerade das: "Augenblicks-Erkennbarkeit" hilft mir schon - also werde ich die Farben ändern wie es mir gefällt , auch einen Spiesrutenlaufen hätte ich in diesem Fall nicht zu erwarten.

Danke schön & Schönen Sonstag noch !

Andy

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen