abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schalter für Masswerte 0,00

jundco
Newcomer
Bei meiner Bemassung habe ich offensichtlich ein Maß mit 0,00 enthalten gehabt.
Das Mass wurde in Archicad nicht gezeigt, aber im Plot gedruckt.
Wo ist dies eingestellt, dass solche Maßzahlen ausgeblendet werden?
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
na da wurde der maßpunkt 2mal angeklickt!
lösche mal die maßpunkte im archicad :idee:
jundco
Newcomer
Wie ich den Fehler beheben kann, ist klar.
Aber wieso sehe ich die Zahl 0,00 erst im Plotmaker und nicht bereits in ARchiCad.
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
Anonymous
Nicht anwendbar
na das würde ich mal zum support schicken, sollen sich doch die programmierer drüber machen! :idee:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast du PMK oder PLN in deinem Layout?

Das kann damit zusammenhängen, daß die Maßkette zuvor auf ein Element verlinkt ist, das in Plotmaker oder beim Export des PMK nicht mehr vorliegt. Und somit der Assoziationspunkt fehlt. Das ist in etwa so, als wenn du ein Objekt mit 3 Fangpunkten erstellst und alle drei vermaßt. Änderst du das Objekt und entfernst einen Fangpunkt, kann die assoziierte Maßkette mit einer Fangpunktreferenz nichts anfangen und setzt sie .... hmmm ... fast hätte ich gesagt irgendwo hin, aber sowas machen Programme nicht. Also irgend eine Regel steckt dahinter, wenn der Fangpunkt nicht mehr da ist. Und da wird höchstwahrscheinlich dein zusätzlicher Maßkettenpunkt für 0.00 herkommen.

Ganz so unwichtig ist das vielleicht aber nicht. Schau mal, ob bei der Maßkette alle Maßpunkte vorhanden sind, oder ob plötzlich welche fehlen.