abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schnitt plotten als PDF

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich bin am verzweifeln, ich wollte meinen Schnitt auf DIN A0 als PDF plotten, doch wenn ich meinen Schnitt auf mein Masterlayout ziehe, sehe ich nur einen kleinen grünen Kasten auf dem A0 Blatt. Ich sehe gar nicht meine Zeichnung, welche ich ja dann eigentlich auf dem Blatt plazieren könne müsste.
Hier mal ein Bild wie das ganze bei mir ausschaut wenn ich meinen Schnitt auf das Masterlayout ziehe:

http://img534.imageshack.us/i/ansichtplatzieren.jpg/

Mache ich etwas falsch?

Beste Grüße!
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Achso, das merkwürdige dabei ist, das Erdgeschoss kann ich normal platzieren, aber alle weiteren Pläne nicht, ich erhalte jedesmal nur ein kleines grünes Quadrat auf meinem A0 Blatt???
Anonymous
Nicht anwendbar
1. Zeichnungen solltest du nicht auf dem Masterlayout
2. Klick mal auf einen schwarzen Punkt, dann öffnet sich die Pett-Palette, da kannst du das Rechteck dann groß ziehen.
Markus70
Enthusiast
Hallo Kopengo

3. Aktiviere doch mal unter Rahmen: An Zeichnung anpassen

mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich würds mal so versuchen:
Schnitt in der Projektmappe aufrufen wie er aufs Layout soll und dann auf
Ausschnittmappe den Navigator umstellen und dort bewußt(eindeutig benennen) davon nen Ausschnitt anlegen und dann im Layoutbereich auf ne Layoutseite diesen mit dem Zeichnungswerkzeug platzieren. Da beim Ausschnitt der aktuelle Zoom fixiert werden kann(siehe Zwischendialog)sollte die Anzeige dann passen.

MFG Su