abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schnittführung stumpfwinklig

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Freaks,

ich habe AC7 und ein Gebäude mit konischem Grundriss.Kann man eigentlich Schnitte so führen, daß ein stumpfwinkliges Abknicken möglich ist?. Ich meine es geht nur jeweils mit rechtwinkligem abknicken der Schnittführung .Oder ?
Eine aufwendige Alternative wäre, 2 Schnitte in 2D zusammenzusetzen.Hat jemand eine andere Idee ?
15 ANTWORTEN 15
grassegger
Newcomer
kenne nur die methode der 2-schnitte - da wäre wenigstens die hotlink-methode schön
aber leider geht weder ein knickwinkel ungleich 90° noch gehen hotlinks in schnittfenstern
zzyzx
Newcomer
Du kannst auch die beiden Schnitte im Plotmaker zusammenführen, das dürfte die einfachste Methode sein
zzyzx
Newcomer
trotzdem bleibt die Frage, ob so eine Abwicklung so sinnvoll ist, v.a. bei räumlich tiefen Fassaden. Eine Stütze nahe bei der Knickstelle der Fassade, die weiter hinten als die Hauptfassade steht, erscheint in der zusammengesetzten Ansicht doppelt, eine, die weiter vorne steht, gar nicht. Da kann AC nix dafür, das ist darstellende Geometrie...
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bin mir sicher,daß andere CAD -Programme dies
problemlos können. Eventuell könnte man dies als
Verbesserung in AC8 aufnahmen.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ein Schnitt ist laut DIN Norm ein Schnitt wie in ArchiCAD. Ich möchte nicht die Anrufe bei unserer Hotline hören wenn wir das ändern würden.
Nichtsdestotrotz sollte es aber eine Wandabwicklung geben. Architiles kann sie zT, aber noch nicht bei runden Wänden.
Es ist aber als Verbesserungsvorschlag schon einmal da.
wenn die neue Graphisoft.de Hompage online geht, werdet ihr eine Anlaufstelle für Verbesserungsvorschläge haben und solltet auch nicht zögern diese zu äußern. Je öfter einer kommt, desto besser.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
zzyzx
Newcomer
... aber mit warnhinweis wegen der doppelten stütze...
:teufel:
Anonymous
Nicht anwendbar
sagt mal, funktioniert so ein stumpfwinkliger
Schnitt nicht mit dem Markierungswerkzeug ?
*gruebel*

ciao anck
grassegger
Newcomer
@ Holger Kreienbrink
wenn es schon so eine Wunschliste gibt, finde ich es zeitraubend wenn man gleiche Wünsche mehrmals deponieren muss - einfacher finde ich es, wenn man diese bewerten kann
geht für die user schneller und ist für euch sicherlich auch einfacher zu handhaben
Anonymous
Nicht anwendbar
Durch Logik kommt man der Wahrheit schon auf die Spur:
Prämisse 1 </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ... trotzdem bleibt die Frage, ob so eine Abwicklung so sinnvoll ist ... das ist darstellende Geometrie ... (zzyzx)und außerdem gilt:
Prämisse 2 </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Ich bin mir sicher,daß andere CAD -Programme dies problemlos können ... (michelangelo)Darf ich daraus schlußfolgern, dass wir uns sicher sein dürfen, dass andere CAD-Programme problemlos Unsinn produzieren?
Wundern würde es mich nicht.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen