abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schnittlinie skaliert möglich?

Nicht anwendbar
Ich will 1:100 und 1:200 Elemente eines Grundrisses (1:100 gezeichnet) auf einen Plan (Layout) darstellen und alle Elemente sollen skaliert dargestellt werden, also auch die Schnittlinie. Auf dem 1:200-Plan ist der Marker ohne Skalierung ziemlich überdimensioniert und liegt außerdem über anderen Elementen.

Kann man der Schnittlinie in AC10 irgendwo sagen, dass der Schnittmarker mit dazugehörigen Text skalliert dargestellt werden soll. Ich hab bisher nichts gefunden. :confused:

Wenn nein, will ich das Plotmaker-Format als Speicheroption wieder zurückhaben, damit ich dort meine Layouts machen kann. Im Plotmaker war das kein Problem :verzweifelt:
4 ANTWORTEN 4
Nicht anwendbar
Na gut, ich brauch den Plot-Maker doch nicht mehr. Hab es nach langen probieren hinbekommen. :verwirrt:
architom
Newcomer
Verräts Du uns auch wie? Bitte :winken:
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz
zzyzx
Newcomer
ich vermute mal, dass im layoutmodus bei der zeichnung ein anderer massstab als der ursprünglich eingestellte verwendet wird.

mit einem rechtsklick auf die zeichnung im layoutmodus und dem verstellen des ursprünglich eingestellten massstabs sollte das also klappen. dadurch wird die gesamte zeichnung mitsamt der schriften usw. runter oder raufskaliert. :winken:

[ 19. Juni 2006, 15:08: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von architom:
Verräts Du uns auch wie? Bitte :crazy:

[ 19. Juni 2006, 15:42: Beitrag editiert von: k.f. ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen