abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

eingefügte bilder werden nicht ausgedruckt

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen,
über das bildwerkzeug habe ich tif's eingesetzt und jetzt kann ich die zeichnung ausdrucken, aber das bild fehlt. ich hab es auch schon mit versch. druckern versucht, aber jedes mal das selbe ergebnis.
jetzt sitzte ich gerade ziemlich ratlos vor meiner kiste und weiss nicht warum er das bild nicht mit ausdruckt und was ich noch alles austesten kann/soll.
gruss holgi
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie groß ist das Bild denn? Soweit ich weiß, ist AC mit der Kantenlänge der Bilder begrenzt. (irgendwas so um die 4000 Pixel, ich weiß nicht mehr genau)
Anonymous
Nicht anwendbar
grösse des bildes:
breite: 13.285
höhe: 11.993

ich konnte es aber schon einmal ausdrucken. da hat es genau mit dieser datei funktioniert.
in der zwischenzeit wurde ac10 neu installiert und duch den patch 2 aktuallisiert. jetzt geht es nicht mehr. liegt es an den einstellungen oder an dem patch???

gruss holgi
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wenn du auf "Drucken" und nicht auf "Plotten" gegangen bist, liegt es mit Sicherheit am Druckerspeicher.

Probier mal eine PDF zu "drucken". Wenn das geht, kannst Du eventuell die PDF auf Deinem Drucker ausdrucken.
Anonymous
Nicht anwendbar
das war das erste, das ich gemacht habe.
einmal hab ich es auf dem adobe acrobat 6.0 professional, auf dem pdf995 und mit dem amyuni pdf converter versucht. bei allen leider das selbe, das bild wird nicht mit ausgedruckt. die linen, schraffuren, etc. werden auf dem pdf dargestellt.
und zwar hab ich es aus der projektmappe und aus dem layout-buch versucht. beides ebenfalls negativ.
deshalb bin ich ja so ratlos.
ziel ist es, den konzeptplan auf a3 auszudrucken.
das bild ist ein grundriss einer grossen fast-food-kette, das auf dem zu beplanenden grundstückes drauf soll.

[ 24. April 2007, 14:41: Beitrag editiert von: holgi ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei mir druckt es öfters Bilder nicht, bei welchen der Hintergrund auf Transparent gesetzt wurde.
Anonymous
Nicht anwendbar
war zwar auf transparent gestellt, aber daran lag es leider nicht.
werner d_
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von David Kehr:
wenn du auf "Drucken" und nicht auf "Plotten" gegangen bist, liegt es mit Sicherheit am Druckerspeicher.
Wenn Du druckst statt zu plotten such mal im Druckermenü nach der Option "Dkument verarbeiten" o.ä. und stell das mal auf "Im Computer" statt "im Drucker". Bei großen Bildern sind manche Druckerspeicher überfordert.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
poeik
Ace
Schon mal mit einem anderen Bildformat probiert? Wenn ich mich recht erinnere, musste ich beim letzten Wettbewerb alle Bilder in JPG umkonvertieren, dann klappte es.

Was meinst du mit Bildgrösse 13.285x11.993 ->Pixel, Zoll, Zentimeter...? Welche Auflösung hat denn das Bild?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Normalerweise reicht zum Ausdrucken von Bildern eine Auflösung von 150 dpi.
Bei einer Blattbreite von 42 x 29,7 cm entspricht das 2.480 x 1.754 Pixeln
Selbst bei einer gewünschten Auflösung von 300 dpi würden 4.960 x 3.508 Pixel reichen.
Das verwendete Bild ist also unnötig groß.
Zur Umrechnung dpi auf DIN Blattgrößen siehe hier: www.din-formate.de

Empfehlung: Bildgröße verringern und mal wie poeik meint JPG statt TIF verwenden.