abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schnittlinien abknicken

ac-katja
Booster
Hallo zusammen,

kann ich eine Schnittlinie im Verlauf abknicken?
Ich habe ein Gebäude mit einem mehr als 90 Grad abknickenden Gebäudeteil und ich möchte eine Schnittansicht generieren in der der Schnitt nicht verzert dargestellt wird

gerne würde ich ein Bild einfügen, welches meine Frage unterstütz, gelingt mir aber nicht 😉


Gruß Katja
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCad 27, Windows 10 Pro x64
Rechner von ACER, Intel(R) Core(TM) i5-9400 CPU 2.90GHz, 32 GB RAM,
Grafikkarte Intel(R) UHD Graphics 630,
3 ANTWORTEN 3
achtbru
Newcomer
Du musst zwei Schnitte machen und am Layout zusammensetzen.

Im Grundriss kannst du die Schnittlinien so anpassen, dass sie aussehen wie eine einzige (Richtungspfeil nur am Anfang/Ende darstellen).
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
xandros1
Newcomer
und hier ein schöner Beitrag von daviiiiidave, wie man relativ einfach ein Bild im Forum einfügt.

Vllt lässt der sich auch von einem Moderator anpinnen, da es eine doch recht häufig gestellte Frage ist? 😮
AC 25 / 26, Voll, D / Intel i9-9900K, 64 GB RAM, nVidia GeForce RTX 2080 Ti, Win 10 x64
ac-katja
Booster
"achtbru" wrote:
Du musst zwei Schnitte machen und am Layout zusammensetzen.

Im Grundriss kannst du die Schnittlinien so anpassen, dass sie aussehen wie eine einzige (Richtungspfeil nur am Anfang/Ende darstellen).


OK, danke, dann mache ich das so....
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCad 27, Windows 10 Pro x64
Rechner von ACER, Intel(R) Core(TM) i5-9400 CPU 2.90GHz, 32 GB RAM,
Grafikkarte Intel(R) UHD Graphics 630,

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen