abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schraffuren Hinzufügen???????

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,
Zeichne mit der 8er Version!
Also es gab eine Zeit,während meinem Praktikum, da konnte ich Schraffuren und Farben individuell dazu fügen, auch zum 3 d, zeichnen Aber irgendwie bekomme ich es absolut nicht mehr hin.Ich glaube der Befehl ist einfach verschwunden, vielleicht finde ich ihn aber auch einfach nicht mehr 🙂
14 ANTWORTEN 14
zzyzx
Newcomer
@ simone:

... stimmt, einen knopf "neu" gibts in dem dialog nicht, aber dafür den "duplizieren" knopf:
damit kannst du ein neues material auf der basis eines zuvor eingestellten materials definieren.

die notwendigen einstellmöglichkeiten für die textur (wie oben beschreiben) findest du unter "detailliert"

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Simone
Warum arbeitest Du eigentlich mit ARCHICAD 8.0?
Ich hoffe mal, das ist eine reguläre Lizenz!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey @ Martin Schnitzer
Mittlerweile habe auch ich es endlich hinbekommen 🙂

Wegen der Version! Habe nicht die Voll version, hatte einen Zeichenkurs von Archicad belegt, und da konnte man damals die Studenten Version, 8.0 mit den Büchern kaufen. Und ja, ich habe auch ein Update auf 8,1 zu geschickt bekommen, allerdings hatte ich wahnsinns Probleme mit meinem Pc, (nicht wegen Archicad)
Und ich bin froh das die 8.0 wieder läuft will daran auch nichts ändern. Bin zurzeit an einem sehr wichtigen Projekt für die FH zugange,und will absolut nicht das da irgendwas schief geht.

Lg Simone
Anonymous
Nicht anwendbar
Na dann mal schön regelmäßig inkrementelle Backups machen. 😉 Du solltest dann, sofern es die als Studiversion gab, möglichst mit der built 6316 (v3) arbeiten. Ist sicherer. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Simone
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... ich bin froh das die 8.0 wieder läuft will daran auch nichts ändern ...Drücken wir es mal möglichst charmant aus:
Graphisoft hat schon bessere Versionen rausgebracht als seinerzeit die 8er.
Wenn Du also sowieso ARCHICAD 8.1 zuhause hast, nimm Dir die Zeit.