abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schraffuren dehnen

Anonymous
Nicht anwendbar
Schraffuren können mit der Tatstenkombination < Strg+Ö> gestutzt werden. Aber gibt es auch einen Befehl zum dehnen (z.B. Strg+Ä) ohne das ich die Markierungspunkte der Schraffur anfassen muss?

LG Frieda
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Frieda

In den Tastaturkürzeleinstellungen habe ich auch nur den 'Versatz' Gefunden . Jetzt wäre noch die frage, was genau du mit 'Dehnen' meinst.
Der ist wenn man bei den Tastaturkürzeleinstellungen 'Alle Befehle nach Thema' anordnet unter: '02 Bearbeiten'
Ich hatte auch schon eine ähnliche Idee: wenn man z.Bsp das Linien-Werkzeug aktiviert hatt, dass man per Tastatureingabe wählen kann, ob man jetzt eine einzelne Linie zeichen möchte, oder ein Rechteck, mit Pfeil oder ohne... so ein spezieller Kürzel könnte je nachdem welches Werkzeug man hat der selbe sein: zBsp: ctrl.+1 bei Linien für einzelne Linien ohne Pfeil, ctrl.+1 bei Schraffuren für Rechteckschraffur ohne Umrandungslinie....

LG
Marco

(An die Moderatoren oder andere Zuständige: Im Forum Bilder von PrintScreens oder vom PC einfügen zu können wäre übrigens sehr praktisch. Oben hat es einen Button: Img. Dort steht jedoch was von http... müsste ich eine Homepage haben um so auf ein Bild verlinken zu können welches ich zeigen möchte?)

AC 14 voll, XP
Anonymous
Nicht anwendbar
@ senseman
Wie man im Forum Bilder einsetzt, steht hier in der Hilfe erklärt.