abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schwarze Schatten in "verdeckte Kanten".

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, war es denn nicht mal möglich, sich im "Verdeckte-Kanten"-Modus schwarze Schatten anzeigen zu lassen? Wenn ich Sonnenschatten aktiviere, ändert sich gar nichts, wenn ich Konturen aktiviere, sehe ich nur die Grenzlinien der Schatten und wenn ich die vektorielle 3D-Schraffur aktiviere, ist alles schwarz 😮

Ich bräuchte das ganze eigentlich, um eine Sonnenstudie in schwarz-weiß zu machen. Geht das auch anders als mit "verdeckte Kanten"? Wär mir nämlich auch egal... wobei am liebsten hätte ich es vektoriell, damit ich einzelne Frames der Animation rauskopieren und auf ein Layout pappen kann.

Vielen lieben Dank!
11 ANTWORTEN 11
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Wow... so viel Hilfe! Unglaublich! Danke euch allen!

@ Martin: Habe es jetzt so wie von dir empfohlen gemacht. Auch etwas aufwändig, aber aufgrund der eher geringen Anzahl Bilder (22) machbar.

@ poeik: Werd ich beim nächsten Mal auch mal ausprobieren. Klingt gut, schade, dass man es nur in den Grundriss "draggen" kann.

@ Jens: Hatte ich auch probiert, ergibt aber nur weiße Schatten auf weißem Hintergrund.

@ Markus: Kann ich auch gut gebrauchen, allerdings nicht jetzt... wollte Vektorgrafik. Merci...