abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Seitenanpassung im Acrobatreader

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen!
Mein Problem ist nicht direkt AC- spezifisch, nervt aber trotzden - vielleicht hat jemand Abhilfe.
Unsere AC- Pläne geben wir über den Publisher aus.

Ausdruck über den Acrobatreader:
Standardeinstellung im Druckmenü des Readers - Seitenanpassung: "in Druckbereich anpassen"
Kann man ändern in "keine"
Wenn man das aber vergisst gibt es leicht verkleinerte Pläne.
Irgendwo habe ich mal auf einem Rechner die Seitenanpassung "keine" als Standard gesetzt. Ich kriege das jetzt aber nicht mehr hin.
Weiß jemand, wo diese Funktion sitzt?
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Datei - drucken

Gruß, Alois :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie man eine Datei druckt - schon klar.
Wie geht die standardmäßige Veränderung der Einstellung für Seitenanpassung, so dass sie schon beim Öffnen des Druckmenüs im Reader auf "keine" steht.
Anders gesagt: ich möchte standardmäßig maßstäblich drucken, nur in Ausnahmen eine Blattanpassung vornehmen. Das lässt der Reader grade nicht zu.

[ 07. Januar 2011, 18:25: Beitrag editiert von: Ullo ]
Anonymous
Nicht anwendbar
beik "drucken" findest Du die Einstellung; Seite anpassen "keine"!
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich weiß, wie man druckt
ich weiß, wie man die Einstellung Seitenanpassung ändert

Wie ändert man die StandardVORGABE in dem Fenster Seitenanpassung
(so, wie man einen Standarddrucker oder einen Standardbrowser einrichtet und nicht jedesmal Outlook- Express starten lässt, wenn man mit Thunderbird arbeiten will etc.)
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich weiß, ...
Ich weiß, ...Wenn Du (fast) alles weisst, warum stellst Du dann Fragen?
Ist schon klar, dass das nervt, wenn man nicht auf alles von selber kommt.
Darum solltest Du auch nicht kleinlich sein, wenn eine Antwort Dein Problem nicht 100% trifft oder löst.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich arbeite mit dem Adobe Acrobat 8 Prof.

In Datei / drucken habe ich die Einstellungen "keine" nur "einmal" eingestellt. Diese Einstellung blieb danach "dauerhaft" gespeichert. Danach waren alle Ausdrucke "immer" maßstäblich. Es wurde dadurch zum Standard. Ich bin davon ausgegangen, dass es bei Dir genau so ist.

Ich habe nicht in Frage gestellt, dass Du nicht weißt wie man die Einstellungen in drucken macht.

Ich wollte Dir nur mitteilen, wie es bei mir funktioniert. Entschuldige wenn ich Dich damit genervt habe. Soll nicht mehr vorkommen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Soweit ich es derzeit beurteilen kann, bleibt bei mir die zuletzt gewählte Einstellung gleichzeitig auch die Einstellung/Vorgabe für den nächsten Programmstart.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke zusammen,
mit der Aussage, dass es eigentlich gehen müsste, bin ich weiter gekommen.
Konnte die interne Fehlerquelle abschalten.
Frank Beister
Mentor
Moin Ullo, ruf' mich mal an, wenn du am Rechner sitzt. 🙂
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen