abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Symbole, Schraffuren einbetten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen

Gibt es eine möglichkeit verwendete Symbole, Module und Schraffuren in das pln einzubetten? Ich denke da zum Beispiel an eine Funktion, die so ähnlich ist wie diejenige im InDesign, wo man Bilder einbetten kann.

Vielen Dank schon mal

archicad 11, Windows XP
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Speicher deine *.pln Datei doch einfach als *.pla - Archivdatei. Darin befinden sich dann auch alle deine verwendeten Symbole. Ferner hast du verschiedene Möglichkeiten. Du kannst sogar alle angemeldeten Bibliotheken einbinden.

Grüße
Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Schraffuren sind eingebettet, Module sind es wenn man die Modulverknüpfung aufhebt.
Was meinst Du mit Symbolen?

lg, Klaus

[ 22. Dezember 2009, 11:34: Beitrag editiert von: klaus ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
Danke schon mal für eure Antworten.
Mein Problem ist, dass ich an verschiedenen Stationen arbeite, die nicht mit einem Netzwerk miteinader verbunden sind. (Zuhause und im Büro). Ich würde es einfach toll finden, wenn die Bibliothekselemente, die ich verwende immer mitkommen. Die pla Datei ist zwar eine Lösung, finde ich aber umständlich, da diese Datei, so glaube ich, eher zum Archivieren und nicht zum Arbeiten gedacht ist.
Im Bibliotheksmanager gibt es ja auch so einen Ordner für eingebettete Elemente. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich meine Bibliothek da rein bekomme.
Liebe Grüsse
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Vorschlag von Markus ist die einzige Lösung.
Dafür ist pla geboren.
Sonst musst du in einen Extraordner alle Elemente (inkl.Treppe)speichern, die du für Projekt benutzt hast.