abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Tastaturkürzel ausdrucken

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe user!
Ich würde mir gerne die Tastaturkürzel der VS 8.1 schön übersichtlich ausdrucken, wie muß ich vorgehen?

[ 24. November 2003, 16:17: Beitrag editiert von: Gerhard-Pepe ]
17 ANTWORTEN 17
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">..wie muß ich vorgehen?..Gar nicht, es geht nämlich nicht.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Steht aber auf der Wishlist!
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das klingt ja schwer nach Steinzeit. :confused:
Bitte in der Wishliste ganz nach oben schieben und Fett umranden.

Ist ja die reinste Knochenarbeit, nur um das Programm bequem zu bedienen... :verwirrt:

Vielleicht haben ja die Kollegen vom Anwendertag was brauchbares gelernt.

[ 24. November 2003, 17:43: Beitrag editiert von: Gerhard-Pepe ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Wort 'Steinzeit' würde ich mal lieber zurück nehmen. Soweit ich ArchiCad sehe, ist es insgesamt wohl sehr fortschrittlich, auch gegenüber anderen Architektur-spezifischen CAD-Programmen. Sicher gibt es die einen oder anderen Mängel, welche mit Hinweisen aus der Anwendergemeinschaft ja auch immer wieder beseitigt werden. Mitunter wird sich aber auch in diesem Forum über Dinge beschwert, die in meinen Augen relativ belanglos sind. Außerdem muß das Programm vielen, vielen Menschen dienen und nicht zur Verzweiflung bringen, wenn immer mehr Werkzeuge oder sonstige scheinbare Hilfsmittel eingebaut werden. Ich glaube, die meisten können und wollen sich nicht zu 90% der Arbeitszeit mit dem Programm beschäftigen, wie es funktioniert, sondern es einfach anwenden!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Keine besonders komfortable Version, aber praktikabel fand ich für häufig verwendete Befehle eine Bildschirm Hardcopy vom "Tastaturkürzelfenster". In Word eingefügt und zurechtgebastelt reicht das für den schnellen Gebrauch (wenn man die Kürzel nicht ständig ändert...) Und eh´ ich bei unbekannten Sachen lange in der Liste wühle geh ich meist gleich den "langen" Weg. 😉
:confused: Hat mich kurzfristig Nerven gekostet, wenn man schon etwas degenerativ automatisiert ist. Gibt es noch mehr solcher Fallen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Strg+D war bis 5.0 der Befehl für D rehen. Da bin ich echt froh, dass ich dann ab 8.1 nicht mehr umstellen muss.
andreaszeike
Newcomer
für die Bildschirmausschnittmethode gibt es ein nettes tool, das einen AutoScroll-Ausschnitt ermöglicht - falls der Inhalt des Fensters nicht in den Ausschnitt passen sollte.

Gäbe es eine Übersicht ALLER Tastaturkürzel im Kürzelfenster, wäre dieses Tool noch besser anwendbar...

Etwas rätselhaft ist mir folgendes: Wenn ich das Tastaturschema abspeichere, bleibt es auch bestehen, wenn ich die Einstellungen mit alt + Datei neu zurücksetze - sie müssen also irgendwo gespeichert sein... aber wo?

Gruß, az
jenglert
Newcomer
...also, meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist "Tastatur-Kürzel" und "ausdrucken" ein Widerspruch in sich. Entweder ich habe die Kürzel intus, dann bin ich schnell, oder ich geh' mit Mausunterstützung durch's Menü, dann bin ich ETWAS langsamer. Aber erst auf einer Liste nachschauen, wie jetzt nochmal das Kürzel ging...vergiß' es !!! Insofern, auch wenn das Einige von uns für quasi unverzeihlich und "Steinzeit" halten: ich finde es völlig unwichtig, ob ich die Kürzel ausdrucken kann oder nicht, denn nützen tun sie ohnehin nur, wenn Du sie im Kopf hast...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
Da stimme ich zu! Entweder Tastaturkürzel auswendig lernen oder mit der Maus weitersteuern. Mit der Zeit nehme ich die Tastaturkürzel automatisch auf.

Dafür ist ArchiCAD ein sehr intuitives Programm.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen